Explorerfenster nach jedem Start

Diskutiere Explorerfenster nach jedem Start im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, beim Systemstart öffnet sich jedesmal ein Explorerfenster mit Laufwerk D:\ ! Hab schon in der Autostart und in den Registryeinträgen "Run"...
E

eremit

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
2
Hallo, beim Systemstart öffnet sich jedesmal ein Explorerfenster mit Laufwerk D:\ !
Hab schon in der Autostart und in den Registryeinträgen "Run" "RuneOnce" nachgeschaut, kann aber die Einstellung nich finden wo sich W2K das gemerkt hat!
Wer weiss Rat! Ich schliesse das Fenster jedesmal mit "Alt" +F4 , beim nächsten Start
ists wieder da!
MfG
Eremit
 
M

Maverick

Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Jau das selbe Problem hat ich neuerdings unter Windows XP Pro, da ruft er mir immer das Norton Verzeichnis auf. Habe schon verzweifelt in der Reg gesucht aber nichts.
Keine Ahnung wo er sich das herholt bin völlig Ratlos

:sing

MfG
Maverick
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Wie schaut es aus, wenn Du das ExplorerFenster via Datei -> Schliessen zu machst und dann den Rechner neu startest? (In der Regel speichert Win nur so die Einstellungen)

Hoffe es funzt! :D
 
G

Guest

Gast
hallo
ich habe diesen folgenden Tip aus der Pcwelt.
Falls bei ein Ansturz ein Explorerfenster offen war öffnet sich dieses bei jeden neuen Start neu.
Der Aufruf des Ordners liegt gut versteckt in der Registry.
Der Schlüssel lautet HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon. Der verantwortliche Schlüssel lautet Userinit als text steht dort C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
was nach dem Komma kommt könnt ihr löschen, was dort steht ist nämlich verantwortlich für das Problem.

ciao
amigos :blush
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
jup, was mir auch schon beim suchen nach solchen sachen untergeraten ist...

schau mal im all user autostart nach....
 
Thema:

Explorerfenster nach jedem Start

Explorerfenster nach jedem Start - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 beenden und aktive Programme beim nächsten Systemstart automatisch starten: Der eine oder andere nutzt beruflich vielleicht immer wieder die gleichen Programme und will sie in der Zeit in der er arbeitet auch immer direkt...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Firefox im abgesicherten Modus starten und durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereinigen: Smartphones kann man im abgesicherten Modus starten, wenn die nicht mehr ganz rund laufen, und das klappt auch mit dem Firefox Browser. Wer will...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Oben