Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Diskutiere Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin und wieder werden auch die anderen Ordner und Sachen wie Dieser PC, Downloads etc. angezeigt, aber wenn man sie anklickt, steht dort nur "Inhalt des Ordners wird geladen" oder der Explorer hängt sich auf, dasselbe mit Schnellzugriff, obwohl das immer am Rande angezeigt wird. Wenn ich irgendwo eine Datei auswählen möchte, z.B. hierfür, werden Videos, Windows (C:), Lenovo (D:) und CD-Laufwerk (F:) nur als diese weißen "Seite" angezeigt, also dass das Icon fehlt. Dasselbe auch mit dem Inhalt der Ordner, Bilder, Ordner oder andere Dateien in den Ordnern drin werden ebenfalls nur so dargestellt oder es ist einfach gar kein Icon da, nicht einmal diese "Seite". In den Systemsteuerungen wird auch nichts angezeigt, bis auf die Überschrift "Einstellungen des Computers anpassen".

Dazu kommt noch, dass CD-Laufwerk (:F) bis das angefangen hat nie dort angezeigt wurde. Man kann es auch nicht anklicken, der Explorer hängt sich dann sofort auf und bis man den über den Taskmanager neu startet geht das auch nicht wieder weg.

Ich hoffe, dass jemand mir bei der Beseitigung des Problemes helfen kann.

LG

Thema:

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an - Ähnliche Themen

• Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es...
  • Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an

Win Explorer zeigt im Bereich Audio .flac keine Inhalte der Tags mehr an: Win Explorer zeigt im Bereich Audio flacs keine Inhalte der Tags mehr an Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten...
  • Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an

Windows Explorer zeigt Inhalt von Audio-CD nicht komplett an: Hallo liebes Forum bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Hab neulich mal wieder Lust bekommen von meinen enhanced Audio-CD's...
  • Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...