Explorer verhält sich eigentümlich

Diskutiere Explorer verhält sich eigentümlich im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Winboarder Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 Professionell 32 Bit neu aufgesetzt und Mozilla Firefox installiert. Dabei entstand...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder
Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 Professionell 32 Bit neu aufgesetzt und Mozilla Firefox installiert. Dabei entstand folgendes Problem:
Es werden nicht alle gewünschten Seiten gefunden.
www.conrad.de wird sofort angezeigt. Die Anzeige zur Suche läuft jedoch weiter und am unteren Bildschirmrand wird folgende Meldung eingeblendet: „Warten auf sp.analytices.Yahoo.com“
Gebe ich jedoch als Suchbegriff „Mozilla“ ein erscheint wie gewohnt die Seite mit den entsprechenden Suchergebnissen. Klicke ich dann jedoch den ersten Suchbegriff: „Internet für Menschen, nicht für Profit-Mozilla“ an erkennt man das gesucht wird und in der untersten Zeile steht „Warten auf www.google.com“ und nichts geschieht.
Klickt man jedoch den darunter stehenden Eintrag an “Die deutschsprachige Mozilla-Community.mozilla.de“ wird unmittelbar danach die entsprechende Seite aufgerufen.
Dies sind nur Beispiele. Da ich beim Aufsetzen des Rechners bei den einzelnen Programmen auf das Internet zugreifen muss stoße ich hier auf unüberwindliche Schwierigkeiten da ich auf viele Seiten keinen Zugriff habe.
Dieses Problem besteht nicht nur bei Firefox, Windows Internet Explorer verhält sich ähnlich eigentümlich.
Wer kann mir Hinweise geben wie dieses merkwürdige Verhalten der Explorer beendet werden kann. Es scheint kein Problem der Explorer zu sein, ich vermute eher ein Problem in der Systemsteuerung.
Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Welches Antivirenprogramm/Internet Security Suite odgl. hast Du ?
Hast Du irgendwelche AddIns im Firefox?

K

Kl.Drw

Threadstarter
Bewusst habe ich kein Addons installiert. Zur Kontrolle rufe ich Firefox auf und lasse mir die Addons anzeigen. Es öffnet sich eine Seite Add-ons Manager. Diese Läd und Läd ohne Ergebnis. Offensichtlich gleiche Ursache.
Antivirusprogramm von Norton.
Zum Test wurde Norton deaktiviert. Ohne Erfolg.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Zeei Ideen hätte ich noch:

1. schalte mal (temporär) IPv6 ab

Bild01.jpg

2. Probiere mal fest eingestellte DNS-Server, z.B. die von Cloudflare

Bild02.jpg

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Automathias
Danke für die weiteren Hinweise.Ich komme jetzt nich gleich zum Test.
Eine Auswirkung noch die hiermit in Verbindung stehen könnte:
Hilfe und Support (da wo auch die Systemsteuerung aufgerufen wwerden kann) zeigt bei allen eingegebenen Fragen 0 Antworten. Sonst wurde man hier sehr fündig. Hier wird sicherlich auch auf das Internet zugegriffen.

K

Kl.Drw

Threadstarter
Bei der Suche bin ich in der Systemsteuerung auf Windows Update gestoßen und habe die Suche gestartet. Nach kurzer Zeit kam die Meldung: “Code 8007000E Unbekannter Fehler bei Windows Update“
Im Internet habe ich nun Mehrere Leidensgefährten gefunden, welche mit Trick 17 die Updates nachladen konnten. Zwischen Installationsdiskette und jetzt ist ja ein gewaltiger Zeitunterschied und damit großer Nachholbedarf. Danach war der Fehler behoben. Der Trick 17 ist mir allerdings noch nicht geläufig.
Vielleicht hat Jemand Hinweise.
Danke vorerst.
Kl.Drw

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Downloaden und installieren

2019-05-02 15 26 48.jpg

Erli :cool

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder
Entschuldigt die späte Antwort auf Eure Hinweise. Mein Rechner hatt eine ganze Latte Updates heruntergeladen un war dadurch auf lange Zeit blockiert.
Nun zum Ergebnis meiner Bemühungen.
Wie schon erwähnt habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Die Updates jedoch nicht installiert da ich angenommen habe das automatische Update ist aktiviert. Nachdem mir bewusst wurde, dass dem nicht so ist wollte ich das Update manuell starten. Es hatte den Anschein auch hier kann nicht auf das Internet zugegriffen werden. Es wurde jedoch der Fehlercode 8007000E angegeben.
Eine Suche im Internet nach diesem Fehlercode ergab das nicht vorhandene Update KB3138612 verhindert die Übernahme aller anderen Updates.
Im Internet wurde dieses Update gefunden. Nach dessen Installation wurden auch alle anderen installiert.
Nun kann ich auch wieder ohne Einschränkung auf alle Internetseiten zugreifen. Das Problem ist damit behoben.
Ich danke allen die mir bei der Lösung geholfen haben.
Kl.Drw

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also mal zum Ablauf weil Windows 7 und dessen Updates sind nach einer Neuinstallation schon länger problematisch.Setup ohne Verbindung zum I-Netz ldurchaufen lassen;danach das aktuelle Service Stacking Update (das heißt nicht umsonst so) und dann den Rest (Neustart falls nötig nicht vergessen).Oder man nutzt diesen UpdateFix ;funktioniert auch...

Thema:

Explorer verhält sich eigentümlich

Explorer verhält sich eigentümlich - Ähnliche Themen

• Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält: Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird...
  • Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste...
  • Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft: Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme. Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein...
  • GELÖST Seltsames Verhalten beim Aktualisieren - Explorer

GELÖST Seltsames Verhalten beim Aktualisieren - Explorer: Hi @ll, wir arbeiten mit einem W2K3-Terminalserver, auf den über RDP von den Benutzern zugegriffen wird, Bei einem User tritt folgendes Problem...
  • [gelöst] Internet Explorer verhält sich sonderbar...!

[gelöst] Internet Explorer verhält sich sonderbar...!: Hallo zusammen! Mein IE (alternativ auf dem PC, bevor hier irgendwelche Spoiler gestartet werden!) macht seit gestern sehr seltsame Sachen: - er...