Explorer und Kern32.dll

Diskutiere Explorer und Kern32.dll im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi erstma ich hab da ein riesen prob wenn ich meinen pc hochfahre und eigentlich schon in winows rinn bin (nur noch startleiste und symbole...
N

n0$killor

Gast
Hi erstma ich hab da ein riesen prob

wenn ich meinen pc hochfahre und eigentlich schon in winows rinn bin (nur noch startleiste und symbole müssen geladen werden) kommt folgende fehlermeldung

"Explorer wird auf grund eines ungültigen vorgangs geschlossen"

unter Details steht dann as etwas mit der Kern32.dll nicht stimmt

Nun meine Frage was ist kern32.dll und wofür wir es benötigt ???
 

Atlan

Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
9
Hört sich wirklich nach einem riesenprblem an!

Könnte der Trojaner "Trojan.PSW.Phreaker" sein.
Ist ein "Passwortstehler"

Hier gibt es infos wie mann ihn erkennen kann.

Trojan.PSW.Phreaker



Last edited by Atlan at 05.07.2002, 14:27
 
D

Dheller

Gast
Kernel32.dll ist die ausführende Systemklassenbibliothek. Fast jede Programmfunktion in WIndows greift auf diese Dll ( Dynamic Link Library ) zu.

MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;EN-US;q87934

ZITAT " A dynamic-link library (DLL) file is an executable file that allows programs to share code and other resources necessary to perform particular tasks. Microsoft Windows provides DLL files that contain functions and resources that allow Windows-based programs to operate in the Windows environment. "

Heisst soviel wie: Die DLL ist ein zentrale Schnittstelle für die weitergabe von Informationen zwischen Programmen ( API ... Applications Programm interface ). :prof

Wenn Du Windows 9x oder ME hasst, bedeutet das soviel, daß Deine zentrale Klassenbilbiothek im Eimer ist. Bedeutet im normalfall: Neuinstallation. Das ist zumindest meine Erfahrung. Von all den Systemen die ich bisher mit diesem Fehler hatte, war nur noch ein geringer Teil zu zu retten, und danach war die Systemstabilität nciht mehr besonders dolle.

Aber versuch mal folgendes:

1) Starte Dienen Rechner im abgesicherten Modus. ( F8 taste beim Hochfahren nach dem initialisieren des Bios )

2) Start / Programme / Zubehör / Systeminformationen. ( Ich hoffe die Infos sind richtig, ich weiss nciht, wasd Du für ein OS hast, welche SPrahcenversion und so weiter. bvei kernel32.dll geh ich jetzt aml einfach von 9x aus )

3) In diesem Systeminformation´s tool gibt es die Möglichkeit bestimmte Systemdateien wiederherzustellen Original von Deinen Installations dateioen. dafür brauchst Du entweder die MS Win9x CD oder die CAB Dateien. Tippe im Wiederherstellungsfeld einfach Kenrel32.dll ein. Windows weiss dann wo es das Fall hinkopieren muss und überschreibt die alte Datei im nomralfall ohne frage ( zumindest nach dem neustart sollte er das tun ). Wenn Dien Problem damit gelöst ist, hast Du Glück gehabt. Alternativ kann es ja auhc wirklcih sein, das Atlan mit dem Trojaner ins schwarze getroffen hat. Virescanner, AD Aware etc, sollten Pflicht sein. Die kannste natürlich im abgesichrten Modus nur schwer installieren. Also versuch es erstmal mit meiner Methode. Wenn das nciht hilft: Neuinstallation. :prof

Cya! UNd viel Erfolg!

Eventuelle Fehler, die ich in meinen Ausfgührungen gemacht habe, BITTE DIREKT KORRIGIEREN. Ich hasse es, etwas falsches zu erzählen :prof :nono :baaa



Last edited by Dheller at 06.07.2002, 10:18
 
N

n0$kill0r

Gast
k meine E-mail "Was er alles falsch gesagt hat" wurde aufgrund zu großen Datentransfers " eingestellt das buck sollte also ca in 2 wochen bei dir eintreffen..

lol
thx im voraus füreine Hilfe un das mit dem Virsu hat sich (GOTTSEIANK) nicht bestätigt

cu
 
D

Dheller

Gast
LOL... Na ja. Hab ich wirklcih soviel Müll erzählt? *schwitz schwitz*

Ach Unsinn, wir müssen alle nur fest dran glauben, dann wirds auch wahr :) *harhar* :sing
 
Thema:

Explorer und Kern32.dll

Explorer und Kern32.dll - Ähnliche Themen

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
WIA Treiber HP Scanjet 4370: Hallo, ich habe hier (und auch sonst im Internet) schon mehrere Antworten zum Thema WIA-Treiber allgemein gelesen. Bedauerlicherweise gab es...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Apple iOS 11: kompatible Geräte und Vorbereitungen zum Update - UPDATE II: 07.09.2017, 10:36 Uhr: In der kommenden Woche wird Apple neben neuer Hardware wie iPhone 8 auch ein umfangreiches Update seines mobilen...
Windows-Update-Probleme: so können sie behoben werden: Auch wenn sich in letzter Zeit die Probleme mit Windows-Updates gehäuft haben, hat es diese eigentlich schon immer gegeben. So haben viele User...
Oben