GELÖST Explorer stürzt permanent ab

Diskutiere Explorer stürzt permanent ab im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich habe Windows 10 Pro 64 bit installiert. Das System habe ich komplett neu aufgesetzt. Mein Problem ist: Der Explorer stürzt permanent ab. Ich...
SubZero

SubZero

Threadstarter
Ich habe Windows 10 Pro 64 bit installiert.
Das System habe ich komplett neu aufgesetzt.
Mein Problem ist:
Der Explorer stürzt permanent ab. Ich öffne einen Ordner ... crash
Dateien im Ordner ... crash
Wechsel in einen anderen Ordner oder Laufwerk .... crash

Ich habe gelesen, dass es dieses Problem bereits in Preview Versionen von Win 10 gab.
Ist es möglich den Explorer neu zu installieren oder zu reparieren ?
Gibt es evtl. einen Patch ?

Danke für die Hilfe.

areiland

areiland

Dein Problem sind mit Sicherheit inkompatible oder schlecht ünernommene Programme, die sich im Eplorer verewigt haben. Also solltest Du mal mit: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx forschen, die Kontextmenüeinträge ausdünnen und um unnötiges reduzieren. Dazu "Autoruns" über einen Rechtsklick als Administratior starten und auf dem Tab "Explorer" die rot unterlegten Einträge deaktivieren. Neustart nicht vergessen, denn das meiste wird beim Rechnerstart geladen.!

SubZero

SubZero

Threadstarter
Danke für den Tipp.
Leider sind unter Explorer keine Einträge rot markiert.

SubZero

SubZero

Threadstarter
Habe jetzt die Holzhammer Methode genommen.
Bin auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gegangen, den ich mir mit einem sauberen System angelegt hatte.
Jetzt kenne ich zwar nicht die Ursache, aber der Explorer läuft wieder.

A

Amateur 10

Gast
windows explorer 10 stürzt ab

Seit einer Neuinstallation vor drei Wochen stürzt der Explorer immer häufiger ab. Es begann bei der Kopieren und Ausschneiden größerer Dateien, nun bei jeder 10 Aktion.
Bemerkt habe ich jetzt: Wenn ich die Aktion "Einfügen" nicht über die Maus, sondern über die Tastatur Strg+V mache, stürzt der Explorer absolut nicht mehr ab.

T

TomIo

Gast
Ja, das geht mir auch so. Seit ich ein Update geladen hatte vom Januar 2016 oder Dezember 2015 - so genau weiß ich das nicht mehr. Habe ich dauernd Probleme mit dem Dienst explorer.exe. Der stürzt dauernd ab und vor allem bei den Aktionen "Kopieren", "Einfügen", "Öffnen" von Dateien z.b. Bildern oder eben Videos...

Ich hab schon mit Malwarebytes gecheckt auf Spyware oder ähnliches...das zeigte auch etwas an und hat es dann behoben, leider hat sich das Problem mit dem Explorer damit nicht behoben.

Ich befürchte ja eher das es an dem neuen Update liegt...und sich da ein Bug eingeschlichen hat. Wahrscheinlich gehts dann mit einem neuen UPdate wieder weg, aber bis dahin warten?

Weiß jemand Rat?

Thema:

Explorer stürzt permanent ab

Sucheingaben

windows explorer sturzt ab

,

ordner unter Window sturzt ab

,

windows 10 explorer stürzt ab

,
WIN10 EXPLORER ABSTURZ
, explorer stürzt ab win 10, explorer stürzt ab, win 10 explorer stürzt ständig ab, windows 10 explorer stürzt ab beim öffnen, windows-10-datei-explorer- stürzt ab, windows explorer stürtzt ab, ordner stürzen ab windows 10, windows explorer win10 stüzt ab, windows 10 desktop sturtzt ab, windows 10 explorer exe crasht, vorschau windows Explorer Absturz , win 7 neu instaliert explorer.exe schmiert immer ab, windows 10 explorer bricht immer ab, explorer stürzt immer ab

Explorer stürzt permanent ab - Ähnliche Themen

• Explorer stürzt bei 3. Klick ab

Explorer stürzt bei 3. Klick ab: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Explorer stürzt egal bei welcher Datei immer nach dem 3. Klick ab. Kann mir jemand helfen was das sein...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.: Hallo, seit dem Upgrade auf die 1809 habe ich das folgende Problem, immer wenn ich meinem PC starte und mich zum ersten mal anmelde. Stürzt...
  • win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff...
  • Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern...