Explorer stürzt ab bei Klick auf Dateien

Diskutiere Explorer stürzt ab bei Klick auf Dateien im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich habe ordner + dateien von einer CD auf meine festplatte kopiert. ein ordner war dabei fehlerhaft und ging nicht kopieren. nun habe ich...
M

Micronaut

Threadstarter
hi,

ich habe ordner + dateien von einer CD auf meine festplatte kopiert. ein ordner war dabei fehlerhaft und ging nicht kopieren.

nun habe ich jedoch das problem, dass ich auch dateien, die schon vorher auf meiner festplatte waren, nicht mehr kopieren/ausschneiden/dateieigenschaften zeigen kann denn wenn ich das versuche stürzt der explorer sofort ab. ganze ordner kopieren funktioniert dagegen einwandfrei. das problem tritt nur bei einigen partitionen auf und nur mit bestimmten dateien, wenn ich z.b. eine datei von einer anderen partition auf die (anscheinend fehlerhafte) kopiere und dann die eigenschaften anzeigen lasse, dann funktioniert das ebenfalls.

hat jemand eine idee wie ich das problem beheben kann (formatieren ist unmöglich!)

danke im vorraus.

M

Micronaut

Threadstarter
mir ist was aufgefallen: nur dateien die in verbindung mit Winamp (.mp3, .m3u etc.) sind nicht mehr kopierbar/anzeigbar

viel weiter bringt mich das aber nicht...... :cheesy

Calimero

Calimero

Welche Version von Winamp hast du denn auf deiner Kiste?

Thema:

Explorer stürzt ab bei Klick auf Dateien

Explorer stürzt ab bei Klick auf Dateien - Ähnliche Themen

Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
Absturz des Windows Explorers unter Windows 10: Hallo, ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme. Aber...
Oben