Explorer-Statusleiste

Diskutiere Explorer-Statusleiste im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; In der Explorer-Statusleiste konnte ich bisher immer bei XP den noch freien Plattenplatz sehen, bei Windows 7 ist das nicht mehr möglich. Wer...
A

alterknacker

Threadstarter
In der Explorer-Statusleiste konnte ich bisher immer bei XP den noch freien Plattenplatz sehen, bei Windows 7 ist das nicht mehr möglich.

Wer weiss Rat?

Mike

Mike

TEAM
Team
In der Explorer-Statusleiste konnte ich bisher immer bei XP den noch freien Plattenplatz sehen, bei Windows 7 ist das nicht mehr möglich.

Wer weiss Rat?
Einfach das Computericon doppelt anklicken, dann siehst du alle Laufwerke !?
Ständig braucht man diese Anzeige eh nicht !

A

alterknacker

Threadstarter
Es geht nicht darum, alle Laufwerke zu sehen, das weiss ich....sondern wenn ich z.B. LW-X markiere, will ich sehen, wieviel Platz ich noch habe, das fehlt mir....

Mike

Mike

TEAM
Team
sondern wenn ich z.B. LW-X markiere, will ich sehen, wieviel Platz ich noch habe, das fehlt mir
Wenn du zum Laufwerk mit der Maus dazufährst, dann zeigt die der Explorer je nach Ansicht sowieso alles an!
In der Inhaltsansicht schon von Haus aus, in den anderen Ansichten als Tooltip.

Wenn du einmal pro Monat reinschaust wird das ja wohl reichen.
Bei einem neuem OS ist halt einiges anders (besser!)

A

alterknacker

Threadstarter
Sorry....aber das war leider keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Ich öffne den Explorer, klicke dann Computer zum öffnen an, markiere dann auf der rechten Seite die entsprechende Partition (LW X) und will unten in der Statusleiste auslesen können, wieviel Platz ich noch habe.....sonst nix.

Mike

Mike

TEAM
Team
Sorry....aber das war leider keine Antwort auf meine konkrete Frage.

Ich öffne den Explorer, klicke dann Computer zum öffnen an, markiere dann auf der rechten Seite die entsprechende Partition (LW X) und will unten in der Statusleiste auslesen können, wieviel Platz ich noch habe.....sonst nix.
Ich kann leider keinen Screenshot im Moment posten (WinBoard technisches Problem) ---- ABER

Ich hab genau das jetzt gerade gemacht !

- Explorer
- Links Computer angeklickt

.... und genau in diesem Moment siehst du alle Laufwerke mit der Speicherbelegung mit einem schönen "Füllstandsanzeiger" auf der rechten Seite
Du hast anscheinend nur eine FALSCHE Ansicht gewählt.
Für den Computer-Ordner ist die Ansicht "Detail", "Kacheln" oder "Inhalt" ideal und empfohlen

Wozu jetzt also links ein Laufwerk auch noch auswählen. Außerdem zeigt die Statusbar es ja an (wenn richtig eingestellt!)

Wieso öffnest du eigentlich den Explorer, statt gleich den "Computer"

A

alterknacker

Threadstarter
Ich navigiere aber auf der linken Seite und....warum soll ich jetzt umdenken müssen?....Es gibt keinen Grund, warum M$ das auf einmal geändert hat...bzw. ist es nur irgendwo versteckt.

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich navigiere aber auf der linken Seite und....warum soll ich jetzt umdenken müssen?....Es gibt keinen Grund, warum M$ das auf einmal geändert hat...bzw. ist es nur irgendwo versteckt.
Entweder willst du es jetzt nicht einsehen oder du stellst dich so an ?!? :sneaky

Wenn ich den Explorer öffne und links auf Computer klicke, werden rechts (du hast selbst geschrieben, dass du rechts das Laufwerk auswählst)
alle Informationen angezeigt UND AUCH in der Statusleiste !!

Entweder hast du vieles verstellt, oder du hast nicht richtig geschaut.

A

alterknacker

Threadstarter
Ich arbeite anders....ich schaue erst links.....rechts wird erst wichtig, wenn ich Ordner öffne.....sorry....aber jeder hat so seine "Macken"

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich arbeite anders....ich schaue erst links.....rechts wird erst wichtig, wenn ich Ordner öffne.....sorry....aber jeder hat so seine "Macken"
Das ist allerdings richtig ;)
Wenn dieser Thread nicht wäre, dann hätte ich den Explorer nie aufgemacht.
Arbeite schon seit Jahren mit dem TotalCommander, weil Windows in der Hinsicht einfach NICHTS kann :thumbdown

A

alterknacker

Threadstarter
OK....ich werde den mal wieder installieren.....aber zufrieden bin ich jetzt nicht.....denn eigentlich ist es nur ein winziges Feature....was mir fehlt.....ansonsten komm ich mit Win 7 schon sehr gut zurecht....:wut

A

alterknacker

Threadstarter
*grmpfl*....ich bin nicht "alt"....sondern nur etwas betagter als andere.....:D

A

alterknacker

Threadstarter
aha....so einer bist du.....erst diskriminieren....und dann Schiss kriegen....:sarkastisch.....:friede

A

alterknacker

Threadstarter
:rofl1 .....ich brauch keine Muskeln....ich hab ne Dobermann-Dame.....und die hat Z Ä H N E .... :sing

Thema:

Explorer-Statusleiste

Explorer-Statusleiste - Ähnliche Themen

• angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
  • explorer

explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Schrift Explorer

Schrift Explorer: Hallo der Schrift auf meine Computer ist fast unlesbar ,oben bei dieser PC ,auch wenn ich der rechte maustaste drucke bei jeder Bilder oder...
  • Statusleiste im Internet Explorer

Statusleiste im Internet Explorer: Hallo! Sobald ich im Internet ein zweites Fenster öffne,ist immer meine Statusleiste verschwunden und ich muß sie immer wieder über Ansicht -->...