Explorer startet extrem langsam

Diskutiere Explorer startet extrem langsam im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute, ich habe da folgendes Problem: Wenn ich den Explorer starten möchte, dann tut er das erst nach etwa 20 Sekunden, obwohl, mein System...
F

Frank

Gast
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem: Wenn ich den Explorer starten möchte, dann tut er das erst nach etwa 20 Sekunden, obwohl, mein System (XP1800+, 256MB) zu 99% Idle ist und auch sämtliche Temporären Internetdateien gelöscht wurden.

Das Problem tritt sowohl im IE5, im IE6, als auch bei normalen Ordern (Eigene Dateien etc.) auf.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG
Frank

Andy

Andy

Administrator
Team
versuche mal wie es sich verhält, wenn eine CD im CD-ROM Laufwerk ist.

Kann sein, dass der Explorer danach beim starten sucht.

D

Dheller

Gast
Wir hatten mal dasselbe Problem mit ner P4 Multiprozessor Maschiene mit knapp nem Gig ram. Wenn er auf die Verknüpfung mit dem Explorer geklickt hat, ging der sofort auf. Wenn wer aber den Shortcut windows Taste + e gedrückt hat, hats auch ne halbe minute gedauert... Überoprüf mal, ob das auhc so bei Dir ist. Das Problem kann auch auftreten, wenn du viele Netzlaufwerke mit einer geringen Geschwindigkeit hast. 2000 legt die Verbindungen " auf Eis " um bandbreite zu sparen und reaktiviert Sie bei Bedarf. Repsote dann mal! Cya!
:sing

K

KevinS

Hallo dHeller,

genau das gleiche Problem mit dem Explorer habe ich auch, aller dings mit XP. Mit Windows + E dauert es manchmal bis zu einer Minute, aber wenn ich auf die Verknüpfung klicke ist es sofort da.

Hoffe ich bekomm noch ne Antwort da das thema schon so alt ist.

mfg

KevinS

K

KevinS

der thread passte aber so gut.. hast du vielleicht ne idee was das sein könnte??

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nein leider nicht @KevinS
Vielleicht hilft eine Win-Reperatur. :hm
Wenn die Antworten hier nicht zur Lösung beitragen,dann am besten mal warten,kann ja sein das sich noch jemand zu äußert. ;)

Thema:

Explorer startet extrem langsam

Explorer startet extrem langsam - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann...
  • GELÖST Explorer startet extrem langsam

GELÖST Explorer startet extrem langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf unserer Workstation von HP (xw4400, core2duo, 2gb ram, quadrofx 3500) reagiert der explorer total langsam...