GELÖST Explorer: Schriften sind blau formatiert

Diskutiere Explorer: Schriften sind blau formatiert im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit kurzem sind die Schriften im Explorer blau formatiert, und zwar einige Dateinamen, nicht alle, und auch nicht ganz bestimmte. Ich habe keine...
P

Prometheus

Gast
Seit kurzem sind die Schriften im Explorer blau formatiert, und zwar einige Dateinamen, nicht alle, und auch nicht ganz bestimmte. Ich habe keine Ahnung, wie das gekommen ist. Ein Rumspielen mit TU2008 kann ich nicht ausschließen. Kann ich das irgendwie beheben?
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.085
Die blauen Namen sind normalerweise (im NTFS) komprimierte Dateien und Verzeichnisse. Ich glaube nicht, dass sich die Farbe ändern lässt.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Windows Explorer -> Extras / Ordneroptionen, Ansicht, "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" deaktivieren.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.085
Windows Explorer -> Extras / Ordneroptionen, Ansicht, "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" deaktivieren.

Wieder was gelernt.
Andererseits, mich hat's nie gestört. Deshalb habe ich mich nie drum gekümmert.
 
Thema:

Explorer: Schriften sind blau formatiert

Explorer: Schriften sind blau formatiert - Ähnliche Themen

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein: Hi, ich habe ein Surface Pro 5 (2017) Seit einem Firmware-Update letzte Woche, das seltsamerweise nicht einmal im Updateverlauf erscheint, ist...
Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen: Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 und an dieser ist an den LAN-Anschlüssen jeweils eine Cloud-Festplatte angeschlossen - es handelt sich hier...
Microsoft Surface Pro X flimmert: Hallo! Mein Surface Pro X, das erst ein Monat alt ist, flimmert seit heute die ganze Zeit. Es hatte bis jetzt nur manchmal einen kurzen...
Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, auch wenn die Windows Handys nicht mehr aktuell sind wäre es doch gut wenn sich dieses Problem beheben ließe. Seit einiger Zeit...
Oben