Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster

Diskutiere Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Community, Mir fiel in den letzten Tagen folgendes Verhalten bei meinem Explorer auf: Beim Doppelklick auf einen Ordner, wird dieser...
I

inva

Threadstarter
Hallo liebe Community,
Mir fiel in den letzten Tagen folgendes Verhalten bei meinem Explorer auf:
Beim Doppelklick auf einen Ordner, wird dieser in einem extra Fenster geöffnet.
Ich habe auch prompt die Einstellung in den Ordneroptionen hierfür gefunden.
Hier war jedoch die Option "jeden Ordner im selben Fenster öffnen" ausgewählt, was mich etwas verunsicherte.
Ich habe schon ein zurüclsetzen meines Systems versucht via Systemwiederherstellung, was aber nichts genützt hat.
Ich habe auch spaßeshalber mal die andere Option gewählt um zu schauen was passiert, aber das Verhalten blieb dsa selbe.

Gibt es eventuell woanders noch eine Möglichkeit diese Einstellung zu setzen oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das lösen kann, dass nicht jeder Ordner in einem neuen Fenster auf geht.

Grüße,
inva

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Ich hatte dasselbe Problem in meiner Vista-Anfangszeit, nur entgegengesetzt. Ich wollte alles in einem extra Fenster, was Vista aber nicht wollte. Das lässt sich, unabhängig von der entsprechenden Option, auch anders beeinflussen. Ein bisschen merkwürdig, funktionierte aber bei mir.

Folgendes: Wenn du einen Explorer öffnest, dann lässt sich auf der linken Seite der "Verzeichnisbaum" einblenden. Ist dieser geschlossen, öffnet er alles in einem neuen Fenster, wird er angezeigt wird alles im selben Fenster geöffnet. Keine Ahnung warum das so ist, funktioniert aber.

Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Gruß Matze

I

inva

Threadstarter
hey Matze,
Danke für den Tipp, aber bei mir klappts leider so nicht.
Ich habe die Odner Hierachie ausgeblendet und trotzdem wird jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet.
Außerdem hätte ich den Verzeichnisbaum schon gern, da man damit recht gut navigieren kann, was ja leider seit Vista nicht mehr so wirklich toll über die Drop-Down Box im Kopf des Fenster möglich ist.

Hm, schade, ich werde das Problem mal in die MSDN Foren packen, vllt ist es ja ein bekannter Bug.
Was mich aber verwundert ist, dass dieses Problem erst seit einigen Tage auftritt und es vorher funktionierte. Das einzige was ich am System geändert habe in den letzten Tagen war die Einspielung von Windows Updates - ich häts wohl sein lassen sollen ... :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Außerdem hätte ich den Verzeichnisbaum schon gern, da man damit recht gut navigieren kann, was ja leider seit Vista nicht mehr so wirklich toll über die Drop-Down Box im Kopf des Fenster möglich ist.
Wenn der Baum angezeigt wird, dann sollte es klappen. Seltsam. Das klappt so bei mir auf 3 verschiedenen Vista-Installationen.

Versuch doch mal einen neuen Benutzer anzulegen. Wenn es dort funktioniert ist eventuell dein jetziges Benutzerkonto in irgendeiner Form beschädigt. Wäre einen Versuch wert.

Gruß Matze

I

inva

Threadstarter
hey matze,
also ich habs eben mal fix ausprobiert mitm testaccount.
und bei dem gings auch nicht =(
andere ideen?

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Eventuell mal hier schauen. (Auch wenn es nur XP ist.)

I

inva

Threadstarter
heyho,
danke für den Tipp, aber die Werte haben alle den dort angegebenen Wert :(

C

Cyberben

Standort
In tha Citty
Hi, war mal in einem anderem Forum und da hatte einer das gleiche Problem.
Er hatte es gelöst indem er die Updates beim Internet Explorer ausgeschalten hat.
schau mal ob es dir hilft.

mfg

Cyberben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Danke für Deine Mühe,aber schau mal bitte auf das Datum des Threads.....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Passiert.Bist nicht der 1. und auch sicher nicht der letzte,dem das passiert.Trotzdem biste hier natürlich willkommen....;)

wie öffnet man ein neues forum?
Einfach in das entsprechende Forum gehen und oberhalb des Forums auf "neues Thema" klicken.fertig...

Anhänge

Thema:

Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster

Explorer öffnet jeden Ordner in neuem Fenster - Ähnliche Themen

• Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • Explorer öffnet sich nur einmal

Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem...
  • Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner

Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner: Hallo liebe Community, derzeit bin ich am verzweifeln. Ich habe mein Windows 10 wieder neu aufgesetzt. Und habe seit ungefähr einer Woche auch...