GELÖST Explorer öffnet immer neues Fenster

Diskutiere Explorer öffnet immer neues Fenster im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; business 32bit sp2 hallo. das öffnen von ordnern passiert immer in der form, daß ein neues fenster geöffnet wird, obwohl in den optionen...
M

monkman

Threadstarter
business 32bit sp2

hallo. das öffnen von ordnern passiert immer in der form, daß ein neues fenster geöffnet wird, obwohl in den optionen eingestellt ist, "im selben ordner öffnen".

was kann man da machen? vielen dank!

Duke

Duke

Hi.

Das mag jetzt seltsam klingen, aber versuche mal Folgendes:

Drück mal die Windows-Taste + E

Klicke in dem sich öffnenden Fenster auf den markierten Pfeil, so dass der Verzeichnisbaum sichtbar wird.

Fenster.JPG

Schließe das Fenster wieder.

Jetzt öffne ein anderes Ordnerfenster. Sollte jetzt klappen mit dem "im selben Fenster öffnen".

Gruß Matze

M

monkman

Threadstarter
leider nein. doppelklick auf ordner öffnet immer ein neues fenster. nur aus dem verzeichnisbaum heraus nicht...

Duke

Duke

leider nein. doppelklick auf ordner öffnet immer ein neues fenster. nur aus dem verzeichnisbaum heraus nicht...

Seltsam. Bei mir klappt das. Ist der Verzeichnisbaum sichtbar läuft alles im selben Fenster, wenn er nicht sichtbar ist öffnen immer neue Fenster. :hm

Über Google hab ich dazu grade das hier gefunden. Hab ich nicht getestet, kannst du aber mal versuchen.

"Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
"regsvr32 actxprxy.dll"
zweimal "Enter" drücken und fertig.
Ohne Gewähr

Gruß Matze

M

monkman

Threadstarter
hilft auch nicht. rechtklick auf einen ordner, "explorer" klicken, öffnet im selben fenster. doppelklick macht neuen auf.

Duke

Duke

Stelle die Option mal auf "in neuem Fenster öffnen", dann startest du den Rechner neu, und zwar im abgesicherten Modus (mit F8). Dort stellst dus dann wieder auf "im selben Fenster öffnen" und startest nochmal neu. Könnte helfen.

Sollte das auch nicht klappen erstelle dir mal ein neues Benutzerprofil und teste, ob das dort auch so ist.

Gruß Matze

M

monkman

Threadstarter
Stelle die Option mal auf "in neuem Fenster öffnen", dann startest du den Rechner neu, und zwar im abgesicherten Modus (mit F8). Dort stellst dus dann wieder auf "im selben Fenster öffnen" und startest nochmal neu.

das hat geholfen, nur daß im abgesicherten modus schon "im selben fenster" voreingestellt war. danke!

G

Georgee

"Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
"regsvr32 actxprxy.dll"
zweimal "Enter" drücken und fertig.

Bei mir hat das super geklappt!! Windows7 64bit Version...
Ohne Neustart oder anderes :) :sing

Thema:

Explorer öffnet immer neues Fenster

Explorer öffnet immer neues Fenster - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Explorer Grundansicht ist weg: Der Explorer hat eine ganz anderer Ansicht. Anstatt der üblichen Ordnerstruktur auf der linken Seite ist jetzt das Fenster so angeordnet, dass...
Wiederholtes öffnen des Explorers immer an der Position an der zuletzt gespeichert wurde: Ich bearbeite in Photoshop CC ein grosse Menge von Bildern, die alle im selben Ordner liegen. Jedes Mal, wenn ich eine fertig bearbeitete Datei...
Windows 10 öffnet Fenster immer in der Größe welches zuletzt geschlossen wurde: Hallo, ich wollte mal Fragen ob bei meinem kleinen Problem mir geholfen werden kann. Und zwar habe ich die Situation, wenn ich den Arbeitsplatz...
Download-Ordner öffnet sich nicht mehr: Hallo der Download-Ordner lässt sich leider nicht mehr im Explorer öffnen. Stattdessen wird der Ordner weiß und das blaue Rädchen dreht sich...

Sucheingaben

windows explorer öffnet immer neues fenster

,

windows 7 öffnet immer neue fenster

,

explorer macht immer neues fenster auf

,
https:www.winboard.orgvista-allgemeines110444-explorer-oeffnet-immer-neues-fenster.html
, windows 7 explorer öffnet neues fenster, computer öffnet immer neues fenster, pc öffnet bei jedem klick neues fenster, windows 10 explorer öffnet immer neues fenster, windows explorer oeffnet immer neues fenster, windows 10 öffnet immer neues fenster, maus öffnet immer neues fenster, internet explorer macht immer neues fenster, content, win 8.1 immer neuer Fenster, windows 10 dateiexplorer neues fenster, win7 startet immer neue orderfenster, bei jedem klick startet ein neues fenster, windows 7 explorer jedes laufwerk wird in neuem fenster geoffnet, windows kopieren von einem fenster in ein neues fenster, Öffnet im neuen Fenster, bei 0 drücken öffnet neues fenster, explorer öffnet immer neues fenster
Oben