GELÖST Explorer öffnet immer neues Fenster

Diskutiere Explorer öffnet immer neues Fenster im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; business 32bit sp2 hallo. das öffnen von ordnern passiert immer in der form, daß ein neues fenster geöffnet wird, obwohl in den optionen...
#1
M

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
business 32bit sp2

hallo. das öffnen von ordnern passiert immer in der form, daß ein neues fenster geöffnet wird, obwohl in den optionen eingestellt ist, "im selben ordner öffnen".

was kann man da machen? vielen dank!
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hi.

Das mag jetzt seltsam klingen, aber versuche mal Folgendes:

Drück mal die Windows-Taste + E

Klicke in dem sich öffnenden Fenster auf den markierten Pfeil, so dass der Verzeichnisbaum sichtbar wird.

Fenster.JPG

Schließe das Fenster wieder.

Jetzt öffne ein anderes Ordnerfenster. Sollte jetzt klappen mit dem "im selben Fenster öffnen".

Gruß Matze
 
#3
M

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
leider nein. doppelklick auf ordner öffnet immer ein neues fenster. nur aus dem verzeichnisbaum heraus nicht...
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
leider nein. doppelklick auf ordner öffnet immer ein neues fenster. nur aus dem verzeichnisbaum heraus nicht...
Seltsam. Bei mir klappt das. Ist der Verzeichnisbaum sichtbar läuft alles im selben Fenster, wenn er nicht sichtbar ist öffnen immer neue Fenster. :hm

Über Google hab ich dazu grade das hier gefunden. Hab ich nicht getestet, kannst du aber mal versuchen.

"Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
"regsvr32 actxprxy.dll"
zweimal "Enter" drücken und fertig.
Ohne Gewähr

Gruß Matze
 
#5
M

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
hilft auch nicht. rechtklick auf einen ordner, "explorer" klicken, öffnet im selben fenster. doppelklick macht neuen auf.
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Stelle die Option mal auf "in neuem Fenster öffnen", dann startest du den Rechner neu, und zwar im abgesicherten Modus (mit F8). Dort stellst dus dann wieder auf "im selben Fenster öffnen" und startest nochmal neu. Könnte helfen.

Sollte das auch nicht klappen erstelle dir mal ein neues Benutzerprofil und teste, ob das dort auch so ist.

Gruß Matze
 
#7
M

monkman

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
148
Stelle die Option mal auf "in neuem Fenster öffnen", dann startest du den Rechner neu, und zwar im abgesicherten Modus (mit F8). Dort stellst dus dann wieder auf "im selben Fenster öffnen" und startest nochmal neu.

das hat geholfen, nur daß im abgesicherten modus schon "im selben fenster" voreingestellt war. danke!
 
#9
G

Georgee

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
1
"Windows + R" drücken, "cmd" eingeben, und folgende Zeile ins Kommandofenster reinkopieren:
"regsvr32 actxprxy.dll"
zweimal "Enter" drücken und fertig.
Bei mir hat das super geklappt!! Windows7 64bit Version...
Ohne Neustart oder anderes :) :sing
 
Thema:

Explorer öffnet immer neues Fenster

Sucheingaben

windows 7 öffnet immer neue fenster

,

explorer macht immer neues fenster auf

,

https:www.winboard.orgvista-allgemeines110444-explorer-oeffnet-immer-neues-fenster.html

,
content
, internet explorer macht immer neues fenster, windows explorer öffnet immer neues fenster, bei 0 drücken öffnet neues fenster, Öffnet im neuen Fenster, windows kopieren von einem fenster in ein neues fenster, windows 7 explorer jedes laufwerk wird in neuem fenster geoffnet, bei jedem klick startet ein neues fenster, win7 startet immer neue orderfenster, windows 10 dateiexplorer neues fenster, win 8.1 immer neuer Fenster, windows 7 explorer öffnet neues fenster

Explorer öffnet immer neues Fenster - Ähnliche Themen

  • Explorer-Fenster öffnet sich nicht

    Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

    File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • Explorer öffnet sich nur einmal

    Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem...
  • Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige

    Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige: Hallo Leute, ich weiß leider nicht, ob dieses Problem bereits schonmal gelöst wurde oder nicht. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Mein...
  • Windows Explorer öffnet "immer" neue Fenster

    Windows Explorer öffnet "immer" neue Fenster: Hallo! Habe folgendes Problem mit dem Windows Explorer.:wacko Immer wenn ich auf einen Ordner im Windows Explorer klicke, öffnet sich "immer"...
  • Ähnliche Themen

    Oben