Explorer Leiste anpassen wie?

Diskutiere Explorer Leiste anpassen wie? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Möchte die Leiste unter Datei, Bearbeiten usw. anpassen können. Kann man das mit ClassicShell erreichen oder über die Registery?
netfreak

netfreak

Threadstarter
Möchte die Leiste unter Datei, Bearbeiten usw. anpassen können.

ScreenShot 0001 Arbeitsplatz.jpg
ScreenShot 0002 win7u (C_).jpg
Kann man das mit ClassicShell erreichen oder über die Registery?

jhkil9

jhkil9

Weil dazu in der Registry geändert werden muss. Und das ist nie eine gute Idee. Spätestens, wenn Windows in einem Update was an der Registry ändert, kann es sein das dein System nicht mehr läuft oder verrückt spielt. Und jeder gibt dann Windows die Schuld, nur die haben nicht vorher die Einträge geändert.

netfreak

netfreak

Threadstarter
netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe das hier gefunden. Den Bildern nach ist das genau das was ich erreichen möchte. Ich finde jedoch nicht das was da als Anleitung steht. Bei mir gibt keine '...UIFILE\1.txt' zu finden.

Explorer Toolbar ausblenden

Leiste verschwunden...

netfreak

netfreak

Threadstarter
Kann mir jemand vll bitte 2 exportierte Registerschlüsseln zukommen lassen. Einen Schlüssel der die Leiste ausblendet und eine die es einblendet.
Bitte. Diese Leiste brauch ich echt nicht. Kann man alles über den Windows Start Button erreichen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du solltest den Artikel mal von Anfang an lesen bzw. auf den für Windows 7 und nicht für Vista gehen.
Du benötigst einige Hilfsmittel um die Angaben zu bearbeiten.

karmu

karmu

Ich frage mich, wozu das gut sein soll :confused
An den Interna des OS herum zu doktern ist und war noch nie eine gute Idee.

Alfiator

Alfiator

On Air
Lass ihn doch;kann jeder machen wie er will.Selbst mit nicht mehr supporteten Betriebssystemversionen unterwegs zu sein ist heutzutage kein Problem;helfen kann zumindest ich in solchen Fällen wie diesem Thema nicht mehr weil das ich das letzte Mal Win7 in der Hand hatte war zur Zeit des kalten Krieges....:sing

netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich frage mich, wozu das gut sein soll :confused
An den Interna des OS herum zu doktern ist und war noch nie eine gute Idee.
Diese Leiste ist nur Platzverschwendung. Ich brauch sie eigentlich nie. Alles was dort ist kann man eh unten über Start Button usw erreichen. Daher möchte ich es ausblenden. Im Windows XP gab es diese hässliche Leiste gar nicht.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Du solltest den Artikel mal von Anfang an lesen bzw. auf den für Windows 7 und nicht für Vista gehen.
Du benötigst einige Hilfsmittel um die Angaben zu bearbeiten.
Danke, hab ich wohl mit meiner Englishkentniss nicht so realisiert. Morgen werde ich mich genauer damit befassen. Danke.

Thema:

Explorer Leiste anpassen wie?

Explorer Leiste anpassen wie? - Ähnliche Themen

• Explorer-Leiste Ordner Grösse fixieren

Explorer-Leiste Ordner Grösse fixieren: Guten Tag Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich fast am verzweifeln bin... Gibt es eine Möglichkeit im "Windows Explorer" die...
  • Tipp: Neue Explorer-Leiste mit mehr Komfort

Tipp: Neue Explorer-Leiste mit mehr Komfort: Einige Routinearbeiten lassen sich im Windows-Explorer nur umständlich erledigen. Standardmäßig sind beispielsweise mehrere Mausklicks nötig, um...
  • Link-Leiste im Explorer deaktivieren

Link-Leiste im Explorer deaktivieren: Hi Leute !! Wir bauen gerade bei uns im Jugendtreff den Computerraum auf und haben mit Poledit auf dem Arbeitsplatz die Laufwerke verschwinden...
  • Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...