Explorer läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Explorer läßt sich nicht öffnen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich brauch dringend Hilfe! Wenn ich mich als Administrator auf meinem PC anmelde, kann ich weder den Windows Explorer noch den Internet...
T

thefallenangelat

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
41
Hi!
Ich brauch dringend Hilfe! Wenn ich mich als Administrator auf meinem PC anmelde, kann ich weder den Windows Explorer noch den Internet Explorer aufmachen. Das war bis vor kurzem nicht so, aber seit gestern funktionierts komischerweise nicht mehr. Aber wenn ich mich als normaler Benutzer ohne Administratorrechte anmelde kann ich diese beiden Explorer öffnen. Woran könnte das liegen??
Bitte helft mir!
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
37
hört sich irgendwie nach nem kaputten proifil an...

funktioniert es wenn du mit deinem normalen user per
runas den explorer startest...

also auf der console

runas /profile /user:computername\benutzername explorer

also logischerweise computername und benutzername ersetzten... kann au sein das du den profile schalter weglassen kannst...
naja egal... auf jedenfall sollte er dich dann nochmal nach dem benutzer pw fragen von dem mit dem du den explorer öffnen willst, also denk ich mal bei dir wird das der admin sein, also gibst das ein und es sollte aufgehen... dann würd ich davon ausgehen das es an deinem Profil liegt...

Also würd ich des einfach mal löschen und mich dann neu anmelden dann wirds ja wieder angelegt und dann mal schauen ob das funkt....
 
T

thefallenangelat

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
41
Also wenn ich runas /profile /user:computername\benutzername explorer eingebe, kommt nichts. Ich hab computername und benutzername ersetzt, und enter gedrückt, dann erscheint C:\ in der nächsten zeile...

Du meinst, ich soll das Administratorkonto löschen und neu erstellen?? Oder alle Benutzernamen?
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
37
nenenenene... net den user löschen... erstmal nur sein profil...

also meldest dich jetzt mit einem user an der admin rechte hat aber nicht der administrator dem sein profil du löschen möchtest....

DANN:

wenn du auf den arbeitsplatz rechtsklickst dann auf eigenschaften dann register benutzerprofile... da markierst du den administrator wos nimmer geht und sagst löschen.... dann meldest du dich ab und mit dem administrator account wieder an... dann müßtre er für den administrator das Profil neu erstellen... vielleicht hilft des ja... weil den admin an sich selber kannst du gar nicht löschen... zumindest nicht das ich wüßte... nur umbenennen und so scherze aber löschen ist nicht...

also nur mal das profil von dem löschen... aber vorsicht... davor alle dateien die du brauchst wo du in diesem profil gespeichert hattes logischwerweise sichern.. also eigene dateien usw....

meld dich wenns geklappt hat oder wenns net geklappt hat
 
T

thefallenangelat

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
41
Ich hab jetzt das Benutzerprofil gelöscht und mich neu angemeldet. Doch das geht immer noch nicht...
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
kommt da irgend ne fehlermeldung? check mal die ereignisanzeige, was steht da drin?





greez
gnoovy
 
T

thefallenangelat

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
41
explorer hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.
ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Aber es kommen keine Fehlerprotokolle.
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,


wenn es bis vor kurzem nicht so war, musst du ja irgendwas am pc verändert haben. irgendetwas installiert, deinstalliert?
 
T

thefallenangelat

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
41
Nein, eben nicht. Das ist es ja, was mich wundert!
 
Thema:

Explorer läßt sich nicht öffnen

Explorer läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren

    Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren: Ich habe nunmehr Windows Version 1909. Im Explorer lässt sich jetzt rechts oben im Suchfeld kein Suchbegriff mehr aus dem Clipboard einfügen...
  • Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

    Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im...
  • Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern

    Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern: Hallo, seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen. Das Icon...
  • Ähnliche Themen
  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren

    Im Explorer lässt sich der Suchbegriff nicht mehr hineinkopieren: Ich habe nunmehr Windows Version 1909. Im Explorer lässt sich jetzt rechts oben im Suchfeld kein Suchbegriff mehr aus dem Clipboard einfügen...
  • Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

    Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im...
  • Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern

    Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern: Hallo, seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen. Das Icon...
  • Oben