EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum

Diskutiere EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe Probleme beim Kopieren von Dateien unter WIN-8. Wenn im Zielordner die Datei bereits enthalten ist, und sie soll überschrieben...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe Probleme beim Kopieren von Dateien unter WIN-8.
Wenn im Zielordner die Datei bereits enthalten ist, und sie soll überschrieben werden, dann wird das Datum und die Zeit der Erstellung der neuen Datei nicht mitgenommen. Es wird kopiert, aber die Datei hat weiterhin das Erstellungsdatum der alten Datei.
Ich muss die Datei im Zielordner löschen. Den Explorer neu starten, und dann kopieren.
Dann ist alles O.K.
Ich bin sehr sicher, DAS WAR NICHT IMMER SO.
Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
kann da jemand helfen ????

HansDieter
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Das geht leider schon seit Win Vista so,
allerdings müsstest Du immer die Datei immer "vergleichen",
dann wird das Datum übernommen,
geht jedenfalls bei mir so
oder die alte Datei einfach umbenennen
und die Neue reinkopieren
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Ist ja auch richtig.. Die Datei wird nicht erstellt, sondern "nur" verändert. Deshalb darf sich auch nur das Änderungsdatum aktualisieren, nicht das Erstellungsdatum.
 
G

Gast

Gast
@ Onichan

@ Onichan
NEIN... so einfach kann man sich das nicht machen....
Ich programmiere, und habe, wenn ich an einem Programm dran bin, jeden Tag mehrere neue Versionen. Die einzelnen Versionen befinden sich im Arbeits-Ordner, im Test-Ordner, und im vorläufigen Produktions-ordner. Erkennen kann ich sie nur am Datum.
Na-ja..... SCHADE das die "Götter von Microsoft" immer glauben, sie müssten unbedingt immer etwas GANZ NEUES UND TOLLES machen. Sollen sie doch bitte INNERHALB DES WINDOWS die verbesserungen und änderungen machen, und die Oberfläche NACH MÖGLICHKEIT so lassen wie sie ist, damit man "OHNE DICKEN HALS" eine neue Version installieren kann.
....... und das besagte Datum ist das ÄNDERUNGSDATUM ! ! Nicht das Erstellungsdatum.

Sorry das musste mal raus...
Vielleicht liest es ja mal einer von den Herren, die ja eigentlich für UNS entwickeln und arbeiten sollten. WIR sollten uns ja eher an dem Produkt erfreuen, und NICHT mit ihm kämpfen.
 
G

Gast

Gast
Was gegessen....... Trotzdem : D A N K E an BEIDE

............ ...............................................
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Das Erstellungsdatum war nie für sowas gedacht. Benutz einfach eine ordentliche Versionsverwaltung und alles wird super!
 
Thema:

EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum

Sucheingaben

in Windows Dateien kopieren mit original Erstelldatum

,

ordner kopieren mit erstelldatum

,

windows explorer dateien kopieren erstelldatum übernehmen

EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum - Ähnliche Themen

  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

    Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

    Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es...
  • Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

    Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer...
  • Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

    Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar...
  • Ähnliche Themen

    Oben