Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen?

Diskutiere Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde, folgendes Mysterium habe ich unter W7 Professional x64 festgestellt: manchmal sehe ich in der Explorer Jumplist einen Ordner mit...
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
Hallo Freunde,

folgendes Mysterium habe ich unter W7 Professional x64 festgestellt: manchmal sehe ich in der Explorer Jumplist einen Ordner mit chinesischen Schriftzeichen.


dieser Ordner hat aber keinerlei Infos und keinen Inhalt


bzw. gibt es diese Ordner gar nicht, weil wenn man sie öffnen möchte dann:


Hat jemand soetwas schon mal beobachtet? System ist sauber (keine Trojaner, Spyware, Viren, Würmer etc.) - ich vermute dass es sich vllt um temporäre Ordner im Zusammenhang mit 7zip handelt oder so etwas in der Richtung.

Im Netz findet sich dazu nichts..

würde um Denkanstöße bitten!

danke
Frank
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
:welcome

Ich würde den Text versuchen zu markieren und mittels http://translate.google.com/ zu übersetzen. Vielleicht bringt das was :nixweis

Erli :cool
 
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
hatte ich auch schon überlegt.

Hier mal als Text:
Code:
㩄灜潲灜湲屰汣灩〠⸱癡
bringt allerdings keine Erleuchtung.

Der vorletzte Text war:
Code:
㩄灜潲灜湲屰썺犼捩⹨海v
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Interessant finde ich das der Ordner am Desktop zu sein scheint… :nachdenklich

Die Übersetzungen… (es dürfte sich um chinesisch handeln)
  • 㩄 Ying Yan Jiu Shaoyingyuanni 〠 die ⸱ verrückt
  • Die Ni 㩄 Yingshaoyingyuan 썺 j Übergang ⹨ Meer v
…helfen nicht wirklich weiter.

Erli :cool
 
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
Am Desktop direkt sind die Ordner nicht. Sondern in der Explorer Jumplist in der Taskleiste.

Die Meldungen im Netz zu ähnlichen Beobachtungen gehen von defekter HDD (kann ich ausschließen) bis zu einem Bug im VLC beim Abspielen von DVDs (mache ich nicht).

In allen Fällen ergeben die Zeichen keine sinnvollen Wörter sondern sind immer nur zufällig.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Tja ich meinte das nur deshalb
2012-04-24 09 28 36.png

Erli :confused
 
Thema:

Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen?

Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen? - Ähnliche Themen

  • Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\

    Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass immer ein Fenster aufploppt, in dem es heißt : Gerätestatusfehler G:\ Verzeichnisname...
  • Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus

    Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus: Hallo, Wie in der Überschrift geschrieben, kann ich im abgesicherten Modus keine Ordner öffnen. Auch über die Kommandozeile funktioniert es...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • GELÖST Windows Explorer Jumplist unvollständig?

    GELÖST Windows Explorer Jumplist unvollständig?: Hallo Gemeinde, bei meinem PC ist seit heute das Menü, welches man über einen Rechtsklick des Windows Explorer Icons in der Taskleiste erreicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben