GELÖST Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen

Diskutiere Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, leider zeigt mein Explorer unter der Rubrik Netzwerk einen nutzlosen inaktiven Eintrag in der Ordnerstruktur, der sich nicht entfernen...
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
Hallo,

leider zeigt mein Explorer unter der Rubrik Netzwerk einen nutzlosen inaktiven Eintrag in der Ordnerstruktur, der sich nicht entfernen lässt (auch nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren).

Es handelt sich um den Eintrag [email protected] (siehe Screenshot).

Ich hatte da nur was ausprobiert, ob man die Magentacloud einbinden kann, hat aber nicht geklappt und ich will das auch nicht mehr. Der Eintrag blieb jedoch aus meinem Versuch stehen. Ich möchte den Eintrag einfach nur ersatzlos löschen. Auch wurde ein Netzwerkbuchstabe Z: nicht vergeben, da die Einbindung nicht klappte.

Beim Versuch des Öffnens dieser Netzwerkverbindung scheint die Win10-Problembehandlung auf, mit der kann man das nicht löschen. Auch linke und rechte Maustatse sieht keine Lösch-Funktion vor. Auch in den Netzwerkverwaltungen gibt es da nach erster Durchsicht nichts.

Wo ist dieser Eintrag gespeichert, dann lösche ich ihn manuell, eventuell auch in der Registry. Die Sache ist wahrscheinlich nur ein Dumm-Fehler von mir. Ich komme aber nicht darauf.

Die Einträge anderen Netzwerklaufwerke (aus einem NAS) dürfen natürlich nicht beschädigt werden.

Könnt Ihr mir da als Fachleute weiterhelfen, woran das liegt? Herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    162 KB · Aufrufe: 602
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
hab es gefunden:

cmd als Administrator ausführen


ipconfig /flashdns >>>> danach neu booten


I am happy again
 
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
ja flushdns, es hat "geflusht" (man ist durch Adobe Flash Player schon ganz kirre).
 
Thema:

Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen

Explorer: inaktiver Netzwerkeintrag (in der Ordnerstruktur) läßt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

magentacloud als netzlaufwerk

,

webdav entfernen

,

win 10 netzwerk ordner entfernen

,
win 10 explorer inaktive
, wie bekomme ich ex0lorer für netzwerkeintragung, win 7 laufwerk unter netzwerk entfernen, webdav windows 10 löschen, Magenta laufwerk in win 10 löschen, magentacloud webdav
Oben