Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Diskutiere Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
81.115
Hallo Experten,

jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden.

Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren Versionen "Arbeitsplatz" genannt, NICHT mit dem Internet Explorer verwechseln) nicht mehr öffnen. Weder durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste, noch über die Tastatur (Windows-Logo + E). Eigentlich nicht ganz korrekt, ich kann schon klicke, der Explorer geht auch auf, will dann wohl anfangen zu laden, und schließt sich gleich wieder.
Habe schon diverse Neustarts hinter mir, aber das Problem besteht weiterhin: Klicken, geht kurz auf und gleich wieder geschlossen.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich da fast ständig rein muss.

Auf dem Desktop habe ich noch einen Ordner, den ich mal anlegte, weil ich diverse Dateien sichern musste; eigentlich wäre der schon längst gelöscht. Aber wenn ich darauf klicke, komme ich ganz normal in den Explorer.
Gehe ich da wieder raus und versuche es, wie ich es SCHON IMMER machte, dann.... Gleiches Problem: Klicken, Geht auf und geht gleich wieder zu!!!

Ich habe aber auch nichts installiert, was evtl. irgendetwas geändert hätte. Das Problem tauchte einfach auf, und ichn kann es mir nicht erklären warum. UNd noch weniger, wie ich das Problem wieder beheben kann.

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

Aber bitte nicht eine riesige Abhandlung wofür man einen Doktor braucht. Ich bin Otto-Nortmalverbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

dorstadt
 
Thema:

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer) schließt sic - Ähnliche Themen

  • Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

    Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht...
  • Datei-Explorer Menüpunkt "Suche"

    Datei-Explorer Menüpunkt "Suche": Hallo ich arbeite mit einem Windows Lernprogramm. In den dortigen Videos wird beim Datei-Explorer in der Menüleiste neben Ansicht noch der...
  • Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?

    Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
  • Im Explorer-ein wichtiger Ordner verschwunden

    Im Explorer-ein wichtiger Ordner verschwunden: Hallo Community -Habe im neuen Jahr 2020 gleich folgendes Problem: --Seit gestern ist im Explorer ein wichtiger Orner verschwunden, habe da...
  • Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018

    Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018: Hallo, wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben