explorer.exe

Diskutiere explorer.exe im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo, ich habe bei mir sp2 drauf und bekomme in letzter zeit immer die meldung wenn ich auf einen mp3 oder avi file im explorer klicke...
W

wackeler

hallo, ich habe bei mir sp2 drauf und bekomme in letzter zeit immer die meldung wenn ich auf einen mp3 oder avi file im explorer klicke: explorer.exe hat einen fehler verursacht.
dann geht der explorer weg, einige icons in der task leiste verschwinden.
sp3 will ich eigentlich ungern install. da mir das zu unsicher ist mit den updates und spionage seitens MS.
hat jemand viell. ne andere lösung parat??
danke
:wut

G

gast_alex

Gast
hi ich hab auch dauerne probleme mit explorer.exe! immer wenn ich ihn starte stürzt er kurz darauf ab. in der ereignisanzeige staht dann "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." und die quelle ist winlogon mit ereignis-id 1002.
hab schon alles mögliche versucht aber bis jetzthab ich noch keine löstung gefunden.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder tipps geben
vielen dank alex

M

MGWIESEL

@gast_Alex das hab ich bei Microsoft zu deinem Problem gefunden

Drucker-EIGENSCHAFTEN werden bei Rechtsklick nicht angezeigt
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Windows 2000 Server
Microsoft Windows 2000 Professional

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D41996
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
254220 Nothing Happens When You Right-Click Properties for a Printer

Problembeschreibung
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Drucker klicken, und dann auf EIGENSCHAFTEN klicken, wird möglicherweise zwar der Desktop neu gezeichnet, mehr geschieht jedoch nicht (die Druckereigenschaften werden nicht angezeigt). Die allgemeinen Druckfunktionen scheinen von diesem Verhalten nicht betroffen zu sein.
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Novell Distributed Print Services installiert ist.
Lösung
Entfernen Sie Novell Distributed Print Services, Version 4.7, um das Problem zu umgehen.
Weitere Informationen
Möglicherweise wird auch folgende Ereignis-ID im Ereignisprotokoll der Anwendung angezeigt:
Ereignis-ID 1002
Quelle: Winlogon
Beschreibung: Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.
Die in diesem Artikel erwähnten Drittanbieterprodukte werden von Lieferanten hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

M

MGWIESEL

@wackeler beschreib mal was genau in der Ereignisanzeige steht oder schau halt selber bei Microsoft.de oder .com :D nach was über dein Problem drin steht.

Wenn du dort nicht zurechtkommst kannst dich vertrauensvoll an mich wenden :D

G

Guest

Gast
herzlichen dank für die rasche antwort mgwiesel! leider hat mir das nicht viel weitergeholfen weil das problem bei mir nicht mit dem drucker zusammenhängt. das einzige problem bei mir ist daß der explorer immer abstürzt wenn ich ihn starte. ich hab win2k mit sp3. könnte das problem mit meinem externen brenner zusammenhängen? hoffe mir kann bald jemand helfen weil ohne explorer zu arbeiten ist nicht ganz lustig!
nochmals vielen dank alex

M

MGWIESEL

@Alex Trenn den Brenner doch mal vom Rechner und mach danach den Explorer mal auf, dann kannst ja sehen ob es am Brenner liegt.

L

Lissi25

Hast du denn schon SP2 nochmal drüber gezogen?

Du könntest die EXPLORER.EXE auch ersetzen durch ein anderes Tool (zumindest für den Dateizugriff).
Schau dir mal den Artikel "Windows Explorer durch anderes Programm ersetzen" unterhalb von »Technik & Support -> Windows 2000« auf meiner Homepage an.

Gruß,
Heiko

Thema:

explorer.exe

explorer.exe - Ähnliche Themen

• angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
  • explorer

explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...