explorer.exe

Diskutiere explorer.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hab ein problem mit meinem Windows XP! Manchmal steigt die Speierauslastung meines explorers.exe drastisch an. Der Wert steigt bis 80 MB...
P

Pluto

Threadstarter
Hi!
Ich hab ein problem mit meinem Windows XP! Manchmal steigt die Speierauslastung meines explorers.exe drastisch an. Der Wert steigt bis 80 MB wobei meine CPU Auslastung auch auf 97% raufgeht. Windows lässt sich dan nur im Schneckentempo ausführen, resp. braucht jeder weitere Task eine lange Zeit bis er startet... wenn ich den Prozess explorer.exe abschiesse und mit neuem Task wieder starte ist das Problem für c.a. 15 Minuten behoben! An was könnte das liegen?

Vielen Dank!

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

so, nachdem das Topic im richtigen forum ist , werd ich dir auch helfen ;D

Hast du einen Virescanner aktiv laufen? wenn ja, deaktivier den mal zum test.

Was steht den so in der Ereignisanzeige?

virus

virus

check this: --> i used to have the same problem - it is some kind of kernel bug. for me, the problem was triggered off when browsing and playing large .avi movie files.

if you find that the cpu starts going up to 100% when dealing with movie files, then a simple piece of registry editing can fix the problem. simply delete the following registry key:
"HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler"

this bug is also in micrsoft's knowledge base and was meant to be patched up in service pack 1, so i suggest installing it if you don't have it yet, as this should also fix the problem.

:)

P

Pluto

Gast
Ok ich komm wohl um eine Neuinstallation nicht herum... da gibt es noch ein Problem, ich hab den PC zusammenbauen lassen und nur die OEM Version von XP. Den CD Key hab ich nicht mehr gefunden. Kann ich den Key in der Registry sehen? Bis jetzt hab ich nur 4 Stellige Zahlenblöcke gefunden aber ich benötige einen 5 stelligen Zahlenblock!

Danke

P

Pluto

Threadstarter
Ey cool! Vielen Dank!! :devil :repect :sing :aah

Thema:

explorer.exe

explorer.exe - Ähnliche Themen

• GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...
  • Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...