GELÖST Explorer.exe

Diskutiere Explorer.exe im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute, ich bekomme immer öfter die meldung "explorer.exe verursacht fehler" und immer dann wenn der media player,in der webansicht, an geht...
Z

zeitsprung

Gast
hi leute,

ich bekomme immer öfter die meldung
"explorer.exe verursacht fehler"
und immer dann wenn der media player,in der webansicht, an geht!
z.b. bei movies oder wave.

dann wird mein monitor kurz schwarz windows meldet sich wieder an, aber mit unvollständigem autostart.

was kann ich machen???

THX

D

Dheller

Gast
www.microsoft.com Knowlegde Base. Das ist mienr Erfahrung nach die einzigste Hilfe die halbwegs funktioniert. Ansosnten: Update den Internet Epxlorer, der ist nämlich bei allen MS Betriebsystem fast vollständig integriert und updatet auch systemdateien. Ich empfhele: Intenet Epxlorer 501 mit SP2. Falls das nicht verfügabr ist: 5.5 mit SP2. Als letzt Maßnahme bleibt Dir nix anderes übrig als den Internet explorer 6 zu verwenden. Normalerweise behebt das schon ein paar Fehler ...

Ansonnsten: Service Packs einspielen, Windows 9x = Windows Update, Generell: Windows MEdia Player updaten. Versuch da mal :)

Für NT BEtriebssysteme: www.eventid.net

Cya! :prof

Z

zeitsprung

Gast
betriebssystem: Win2k, IE 5 dann update auf 6, SP1 dann SP2, mediaplayer 7 dann 8.

ich habe keine ahnung was ich noch machen soll :(

kann man den mediaplayer aus der WEBANSICHT löschen? dann wäre das prob glaube ich behoben.

D

Dheller

Gast
Hab leider keinen Webspace wo ich das Hosten kann... Aber öffne mal den Mediaplayer und geh dann auf Optionen . Von dort aus auf den Tab Netzwerk.

Wenn Du dort die Optionen HTTP / TCP / UDP / Multicast deaktivierst, ahst Du das Problem dann immer noch?

Weil, eigentlich sind damit dann keine Protokolle an den Media player gebunden, und er müsste eigntlich nciht mehrn automatisch starten bei sowas.

Cya! Viel Erfolg

G

Guest

Gast
ja leider immernoch....

ich habe die einstellung von dir übernommen aber er zeigt den MPlayer immer noch im webbrowser an. sobald ich auf eine file klicke passiert es.
er startet MP und verursacht sofort fehler.

"explorer.exe verusacht fehler" vorgang wird geschlossen.

bilschirm kurz schwarz...dann wieder da.

Z

..zeitsprung

Gast
explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

so heisst es genau

D

Dheller

Gast
Okay Zeitsprung.... Kann es sein,d ass Dein browser Fenster in 2 Bereiche unteretilt ist? Rechts der Browser und Links die Mediaplayer integration? Wenn dem so ist, dann hast Du irgendwann mal bei der dummen IE Frage " Wollen Sie Inhalte immer im IE intergriert abspielen " auf ja geklcikt... Schade, daß es keinen Smiley für untergang gibt... :Doom oder so äwr cool ;D

Also: Wenn dem so ist, schliesse das linke Fenster und wenn Du Dir ein File angucken willst, dann klcike RECHTS dadrauf und sag Ihm aus dem Auswahl menü: " Ziel speichern unter " UNd gucks Dir dann an, wenn er es runtergeladen hat.

Hat das Dein problem gelöst? :up

PS: Unter dem Internet Explorer gibts unter Extras / Optionen den punkt " Multimedia " ... klcik Dich da mla durch, vielleicht hilft das wieter :) :sing

G

Gast_Max_*

Gast
Hi

Eine kurze Frage zum Explorer:

Nachdem ich das SP4 aufgespielt habe, höre ich immer wenn ich einen Ordner im Explorer öffne ein "Klick" Geräusch. Das ist ziemlich nervig und war vorher nicht da. Wie bekomme ich das wieder weg?

Danke

MAX

Thema:

Explorer.exe

Explorer.exe - Ähnliche Themen

• GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...
  • Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...