explorer.exe wesch :S

Diskutiere explorer.exe wesch :S im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Leute, Ich mach grad im Süden und hab auch mein Laptop mitgenommen, hab hier auch Internetleitung. Gestern kamen noch ein paar warnungen von...
T

Toadwart

Threadstarter
Hi Leute,

Ich mach grad im Süden und hab auch mein Laptop mitgenommen, hab hier auch Internetleitung.
Gestern kamen noch ein paar warnungen von meinem Antivirusprogramm als ich die externe festplatte angeschlossen hab, also eigentlich hab ich immer auf verweigern geklickt, kann aber sein das ich auch mal auf zulassen gekommen bin :S

Auf jedenfall heute morgen fahr ich den Rechner hoch und meld mich an, es ist nur das Hintergrundbild da und sonst nix.
hab dann sofort mein Bruder angerufen (der kennt sich mit sowas aus), haben dann über cmd festgestellt das explorer.exe fehlt.

Er meint ich soll mir irgendwo linux downloaden damit er mir dann sagt wie ich den explorer wieder einfüge oder es rückgaengig mache, blos ich hab jetzt schon in manchen seiten gelesen, das man auch explorer einfach wieder reinkopieren kann.

Ich wollte fragen, wie soll das gehn, auf cd explorer.exe drauf und dann wie weiter, oder lieg ich da komplett falsch ?

Bitte um detalierte hilfe x)

gruss
TOADWART

achja, die windwos cd hab ich leider nicht dabei -.-

R

Ronny

SPONSOREN
Also zunächstmal das Wichtigste, nämlich die Tatsache, dass dein Rechner offensichtlich virenverseucht ist!

Wie kann man unter diesen Umständen zu der Meinung gelangen, dass das bloße Kopieren einer Datei (hier explorer.exe) die vorhandenen Viren und deren Wirkung beseitigt?!

Hier ist eigentlich nur eine einzige Vorgehensweise sinnvoll, nämlich...

1. Eine komplette Neu-Installation deines Betriebssystems!
2. Die Installation eines möglichst aktuellen Antivirenprogramms!
3. Eine Suche nach vorhandenen Viren und deren Entfernung auf dem gesamten Rechner!

Alles andere ist nur Flickwerk und vergeudete Zeit!

Bleibt nur zu hoffen, dass Du vor der Infizierung deine dir wichtigen Daten gesichert hast. Wenn nicht, weißt Du zumindest jetzt, was Du in Zukunft im Umgang mit deinem Computer ändern solltest. :satisfied

Ich weiß, klingt nicht angenehm, ist aber das einzig Sinnvolle.

T

Toadwart

Threadstarter
Ja das ist mir schon klar, aber ich hab hier leider die cd nicht und brauch den Pc noch zum arbeiten -.-

ich hab mir gedacht das das vielleicht eine kurzfristige Loesung waere :S
würde dann ja sobald ich zurück bin neuaufsetzten :S

R

Ronny

SPONSOREN
...brauch den Pc noch zum arbeiten...
Wenn das bedeutet, dass Du evtl. noch Dateien per Mail verschickst, ist davon natürlich dringenst abzuraten!

Gut, wenn Du nicht online gehst mit deinem Rechner, ist das ja 'ne andere Sache. Allerdings kann ich dir hier momentan auch nicht weiterhelfen, denn die Datei explorer.exe hast Du ja nicht greifbar. Hinzu kommt noch, dass ich bezweifele, dass das Kopieren dieser Datei so ohne weiteres funktionieren wird. Außerdem ist davon auszugehen, dass noch eine Menge weiterer Dateien infiziert sein werden.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen besseren Rat für dich. :blush

T

Toadwart

Threadstarter
nja danke dir trotzdem

ich bin halt in diesem Internet-Cafe das extrem teuer ist :S

Thema:

explorer.exe wesch :S

explorer.exe wesch :S - Ähnliche Themen

• Windows Explorer

Windows Explorer: Wenn ich im Explorer auf der linken Seite irgend ein Ordner mit der rechten maustaste anklicke stürtzt er ab. Wenn ich sowas bei Windows 95, 98...
  • Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...