explorer.exe startet nicht mehr...

Diskutiere explorer.exe startet nicht mehr... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr...
O

Outknocker

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
32
Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr mit..heisst: Keine Icons...keine Taskleiste kein garnix.......Übern taskmanager kann ich es per Hand eingeben aber dann kommt es nur für Sekunden....was kann ich tun????
 
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr mit..heisst: Keine Icons...keine Taskleiste kein garnix.......Übern taskmanager kann ich es per Hand eingeben aber dann kommt es nur für Sekunden....was kann ich tun????


Lass dein System einfach einmal über F8 (F8 gedrückt) booten (abgesicherter Modus) und fahre ihn schließend wieder normal in den ADMIN Modus und mach dann eine Bereinigung deines Datenträgers (der CCleaner ist dafür eine gute Freeware) und lass anschließend einmal deine Partitionen komplett (intensiver Test der Datenträgeroberfläche) prüfen als auch defragmentieren!

Solche Fehler passieren "in der Regel" wenn das System öfters nicht mehr aufgeräumt, die Datenträgeroberfläche nicht geprüft und defragmentiert wurde und einstiege Dateien irgendwann in Hunderten von verstreuten Speicherclustern irgendwo auf der Festplatte abgelegt sind und dann durch falsche Verknüpfung im MBR (Master-Boot-Record) wieder vom System aufgerufen werden!

PS: Nicht vergessen das System mindestens einmal pro Woche aufzuräumen und zu defragmentieren!

>> Wenn auch der Start über F8 in den abgesicherten Modus nicht mehr geht wird dein System eine Reparatur benötigen und anschließendf einen kompletten Viren- und Spyware-Scan! (AntiVir oder AVAST Home und SpyBot 1.4 laufen mit aktuellen Updates sehr gut!) <<
 
Thema:

explorer.exe startet nicht mehr...

explorer.exe startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Icons in der Windows 11 Taskleiste am linken Rand oder zentriert anordnen - So einfach geht es!: Die neue Windows 11 Optik ist für die einen nur der Versuch wenig Neues interessant zu verkaufen, die anderen freue sich darauf, weil es mehr...
Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
GELÖST Datenträgerleistung: In der letzten Woche hatte ich hier zwei alte Acer Laptops hier die irgendwann auf Windows 10 geupgradet wurden. Nach dem großen Funktionsupdate...
Oben