explorer.exe startet nicht mehr...

Diskutiere explorer.exe startet nicht mehr... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr...
  • explorer.exe startet nicht mehr... Beitrag #1
O

Outknocker

Threadstarter
Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr mit..heisst: Keine Icons...keine Taskleiste kein garnix.......Übern taskmanager kann ich es per Hand eingeben aber dann kommt es nur für Sekunden....was kann ich tun????

• explorer.exe startet nicht mehr... Beitrag #2
Schard

Schard

...eine Reparaturinstallation durchführen... danach sofortige Malwareprüfung, mit dem tool deines Vertrauens :-)

• explorer.exe startet nicht mehr... Beitrag #3
A

APFEL 2c

Moin Moin!Seit eben spinnt meine Kiste mal wieder und hat die explorer.exe einfach abgestellt....nach Neustart startet die auch nicht mehr mit..heisst: Keine Icons...keine Taskleiste kein garnix.......Übern taskmanager kann ich es per Hand eingeben aber dann kommt es nur für Sekunden....was kann ich tun????

Lass dein System einfach einmal über F8 (F8 gedrückt) booten (abgesicherter Modus) und fahre ihn schließend wieder normal in den ADMIN Modus und mach dann eine Bereinigung deines Datenträgers (der CCleaner ist dafür eine gute Freeware) und lass anschließend einmal deine Partitionen komplett (intensiver Test der Datenträgeroberfläche) prüfen als auch defragmentieren!

Solche Fehler passieren "in der Regel" wenn das System öfters nicht mehr aufgeräumt, die Datenträgeroberfläche nicht geprüft und defragmentiert wurde und einstiege Dateien irgendwann in Hunderten von verstreuten Speicherclustern irgendwo auf der Festplatte abgelegt sind und dann durch falsche Verknüpfung im MBR (Master-Boot-Record) wieder vom System aufgerufen werden!

PS: Nicht vergessen das System mindestens einmal pro Woche aufzuräumen und zu defragmentieren!

>> Wenn auch der Start über F8 in den abgesicherten Modus nicht mehr geht wird dein System eine Reparatur benötigen und anschließendf einen kompletten Viren- und Spyware-Scan! (AntiVir oder AVAST Home und SpyBot 1.4 laufen mit aktuellen Updates sehr gut!) <<

Thema:

explorer.exe startet nicht mehr...

explorer.exe startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Oben