Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen

Diskutiere Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen! Ich hab auf einmal ein großes Problem, mein Windows Ultimate 64 bit funktioniert so gut wie gar nicht mehr... Wenn ich Windows...
M

MrVain712

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
5
Alter
32
Guten Morgen!

Ich hab auf einmal ein großes Problem, mein Windows Ultimate 64 bit funktioniert so gut wie gar nicht mehr...
Wenn ich Windows starte, werden nur ein paar wenige Autostartprogramme geladen und das wars.
Programme wie mein Antiviren Programm (Norton) werden nicht gestartet und lassen sich auch über den Desktop nicht starten, diese erscheinen kurz im Task-Manager als Eintrag doch dieser verschwindet dann aber auch wieder.

Wenn ich z.B. per Rechtsklick auf dem Desktop die Bildschirmauflösung ändern will, kommt die Meldung: "Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen"

Nur welcher Server? Ich lass mein Windows über keinen Server oder so laufen...

Ich hab auch schon die Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.
War auch leider nur ein Wiederherrstellungspunkt zur Auswahl.
Auch die Windows Reperatur funktioniert nicht, weil Windows meint das alles in Ordnung sei.

Habs auch schon über den abgesicherten Modus versucht, aber auch dort lassen sich keine Programme aufrufen.
Lediglich Ordner lassen sich öffnen, die darin enthaltenenen Dateien lassen sich aber auch nicht starten....
Hab auch schon zigmal die explorer.exe beendet und neugestartet ohne Erfolg...

Vorallem kann ich mir überhaupt nicht erklären woher das Problem auf einmal kommt, hab gestern überhaupt nichts besonderes am PC gemacht nur auf einmal kam ein unerwarteter Fehler und seitdem hab ich das Problem...

Kann man die Explorer.exe irgendwie ersetzen. Vielleicht ist diese ja defekt oder virenbefallen?


Wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

mfg

Vain
 
S

Snohomish

Gast
Hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen, wichtigen Daten zu sichern?

Ja? Dann setze das System neu auf.
Das spart Dir Zeit.


mfg
Snohomish
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt machen, an dem das System noch einwandfrei lief?
 
S

Snohomish

Gast
Ich hab auch schon die Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.
War auch leider nur ein Wiederherrstellungspunkt zur Auswahl.
Auch die Windows Reperatur funktioniert nicht, weil Windows meint das alles in Ordnung sei.
War ja leider erfoglos...
 
Thema:

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen

Sucheingaben

explorer.exe starten des Servers fehlgeschlagen

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

    Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert...
  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

    Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

    GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

    GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

    Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

      Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert...
    • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

      Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
    • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

      GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
    • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

      GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
    • Explorer Exe Fehler

      Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...
    Oben