Explorer.exe schmiert laufend ab...

Diskutiere Explorer.exe schmiert laufend ab... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ... Ich hab da ein schweres Problem mit Windows Server 2003: Wen mein System ordnungsgemäß hochgefahren wurde, ist erstmal alles...
Y

Yanou

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo zusammen ...

Ich hab da ein schweres Problem mit Windows Server 2003:

Wen mein System ordnungsgemäß hochgefahren wurde, ist erstmal alles normal.
Die Taskleiste erscheint, Desktopicons sind da usw ...

Aber nach ca 5-10 Sekunden verschwindet alles. Nachweiteren 2-5 Sekunden ist plötzlich alles wieder da. Und dann geht das ganze von vorne los ...

Damit ich also am Rechner arbeiten kann, beende ich schnell von Hand im Taskmanager die explorer.exe ...

Ich bekomme auch nach einem Neustart dann die genaue anzahl an Fehlermeldungen wegen explorer.exe wie vorher diese abgeschmiert ist bis ich sie beendet habe ...

Das alles entstand als ich nen kleinen Wurm drauf hatte, den ich mit Adaware und dem Windows remove tool losgeworden bin...

Aber offensichlich nicht vollständig :(

Das System ist ein Server für Dateien und Drucker ... Zugriff wird über Benutzerkonten geregelt ... das ganze ohne Domaincontroller und ActiveDirectory ...

Gibt es nich einen Weg, das ohne Neuinstallation wieder hinzubiegen??
Windows Server 2003 hat keine Systemwiederherstellungsfunktion :(
Wenn nur noch Neuinstallieren hilft, gibt es dann einen Weg meine Konfiguration zu exportieren damit ich sie später wieder importieren kann?? Hatte nämlich gut zu kämpfen, bis das Ding so lief wie es sollte ...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Yanou

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yanou

Threadstarter
Standort
Berlin
vielen dank erstmal heru ...
nur leider geht das beim windows start schon los ... von alleine ...
werd aber trotzdem des mit der dll wie in deinem linkbeschrieben versuchen ...
melde mich dann

Gruß Yanou

Y

Yanou

Threadstarter
Standort
Berlin
joa hab ich auch schon überlegt ... mir ergibt sich nur die frage: bleiben meine einstellungen und konfiguration erhalten ??

Gruß Yanou

H

heru

Normalerweise ist die Wiederherstellungskonsole für defekter Systemdateien
gedacht und nicht für Neuanlegung deiner Einstellungen.

Mfg.HERU

Y

Yanou

Threadstarter
Standort
Berlin
das fass ich als ein "ja" auf ...

gut ... dann werd ich mich melden ob was davon geklappt hat ... danke soweit

Gruß Yanou

Thema:

Explorer.exe schmiert laufend ab...

Explorer.exe schmiert laufend ab... - Ähnliche Themen

• win 8.1 Explorer Miniaturansichten

win 8.1 Explorer Miniaturansichten: nach win-Datenträgerreinigung zeigt Explorer-Ordner-Übersicht von Bildern - jpg etc - keine Miniaturbilder mehr an. Im System ist Miniaturbild...
  • Windows Explorer wird ständig geschlossen

Windows Explorer wird ständig geschlossen: Guten Abend liebe Microsoft Community Ich habe ein ziemlich gravierendes Problem... Jedes mal wenn ich den Windows Explorer öffne und auf den...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...