GELÖST Explorer.exe Probleme

Diskutiere Explorer.exe Probleme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; :cheesy Hallo und guten Abend. Brauche bitte mal Hilfe zu folgendem Problemchen. Wenn ich Windows-C öffne und klicke auf Dokumente und...
P

peze3011

:cheesy
Hallo und guten Abend.
Brauche bitte mal Hilfe zu folgendem Problemchen.
Wenn ich Windows-C öffne und klicke auf Dokumente und Einstellungen------>Administrator, gehen im Fenster rechts zwar alle Ordner auf aber sobald ich dort einen öffnen will fährt die Systemleistung auf 100% hoch und am Ende die Meldung im Taskmanager:
unter Prozessen =keine Rückmeldung=.Beim Task beenden ist der Desktop leer und erscheint dann wieder.Beim Virenscann mit Kaspersky habe ich das gefunden,siehe screenshot.Nun habe ich keinen Plan was das sein könnte.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.DANKE

AMD Athlon
HP Pavilion

Windows XP
Professional
1,66 GHz
2GB RAM
SP3

Anhänge

P

peze3011

Danke erst einmal für Eure Bereitschaft.
Mit Jottis scanner Ergebniss:
Dateiname: explorer.exe Status:
Scan abgeschlossen. 0 von 21 Scannern haben Malware gemeldet.
Untersucht am: Di 1 Sep 2009 20:03:49 (CET)

Dateigröße: 1036800 Bytes
Dateityp: PE32 executable for MS Windows (GUI) Intel 80386 32-bit
MD5: 418045a93cd87a352098ab7dabe1b53e
SHA1: 98b9ad668e0727be888b861f49aac0f72725e634

Mit Paulchen seinem Scanner ist mir zu kompliziert,sorry,damit habe ich überhaupt keine Erfahrung.War gut gemeint:D
Und was nun?:flenn

SlimTonga

SlimTonga

starte den rechner mal im abgesicherten modus. prüfe ob das verhalten dort auch auftritt. führe dann einen vollständigen virenscan im abgesicherten modus durch. am besten du installierst dir auch noch einmal spybot und jagst den auch im a-m durch!

P

peze3011

im abgesicherten modus starten,noch nie gemacht,leider.Spybot habe ich drauf,kann den ja mal im Normal laufen lassen.Kaspersky zeigt mir in der Quarantäne an das die Datei vom Benutzer? in Quarantäne gestellt wurde und nach einer Wartezeit von 3 Tagen wieder hergestellt werden kann(eventuell??)
Gut, werde mal Spybot in Arbeit schicken.

tacky

tacky

Hi peze3011,

zum abgesichertem Modus kommst du indem du beim Booten die Taste F8 drückst. Anschließend kommst du zu einem Auswahlmenue in welchem du z.B.wählen kannst, ob mit oder ohne Netzwerk gestartet werden soll.
Für deinen Zweck dürfte es reichen den normalen Abgesicherten Modus zu starten.

T@cky

P

peze3011

Spybot hat nix gefunden in dieser Richtung.Im normalen Abgesicherten Modus kann man da was verkehrt machen?

P

peze3011

Eigentlich nicht. ;) Sieht nur ein bisschen "anders" aus. ;)
OK,werde es morgen mal ausprobieren.Das habe ich beim Googeln gefunden;

Über den Taskmanager besteht die Möglichkeit, die Explorer.exe neu zu initialisieren, dazu rufen wir über STRG-ALT-ENTF den Taskmanager auf und wechseln im Fenster "Prozesse" zum aktiven Prozess "Explorer.exe". Hier klicken wir die Explorer.exe mit der rechten Maustaste an und wählen das Kontextmenü "Prozess beenden" aus. Die anschließende Warnmeldung ignorieren wir, bestätigen mit OK und lassen den Taskmanager geöffnet.
Anschließend wechseln wir zum Reiter "Anwendungen" um dort auf "neuen Task" zu klicken sowie im sich dann öffnenden Fenster "explorer.exe eingeben. Jetzt wird dieser neue Task gestartet, so daß wir den Taskmanager danach wieder schließen können.

Wenn die Datei - Explorer.exe- bei Kaspersky in Quarantäne ist,kann man doch diesen deaktivieren und dann über den Taskmanager das Problem erledigen,oder:flenn.Oder ich steige auf die neue Version "CB9" von Kaspersky um?

P

peze3011

Wie ich gerade sehe,ist beim Kaspersky unter "Proaktiver Schutz" laden des Moduls verboten bzw blockiert!!!!

P

peze3011

Hallo Paulchen.Habe HiJackThis von meinem Arbeitskollg.(kennt sich damit aus)drüber laufen,null Probleme.Leider konnten wir nicht weiter machen um anderes auszuprobieren wo der Fehler noch liegen könnte, da er wieder weg mußte.Was könnte denn noch eine Ursache für diesen Sch......ß sein?:wut

P

peze3011

Hallo,auch eine Systemwiederh.brachte nix.Kann ja mal den Kaspersky deinstall. und auf die Neue Version CB 9 bringen?

P

peze3011

Hallo zur Info:
Habe von meinem Arbeitskollegen -explorer.exe-per mail erhalten und versucht die in in C:/zu Install.
> Natürlich übliche Fehlermeldung,kann nicht geht nicht usw.
Habe die nach dem kopieren aus C./ zurückgeholt,auf den Desktop wieder
gelegt und von dort aus gestartet.

Alles wunderbar.

> Dann Rechner neu gestartet und auf normale Weise den Ordner Administrator
angeklickt ohne die exe.vom Desktop zu nutzen und siehe da ,alles wieder
wie gewohnt.
Systemauslast.bei kurz bei 63 % dann fallend gegen 10%.
> Jetzt lümmelt die Datei- explorer.exe -noch auf dem Desktop rum, werde die löschen
kann man ja aus dem Papierkorb wieder holen zur Not.

> Aber eins muß ich noch erwähnen.
Beim stöbern unter C:/ Programme habe ich noch Reste von -Mc Afee.com
Personal Firewall- gefunden und gelöscht.
Die waren zwar schon ewig drauf,ob das die Ursache war Glaube eigentlich
nicht.
Oder Kaspersky hat mir die - explorer.exe- wieder freigegeben?Freizügig!!!!Ich nix
wissen!!!
MfG peze3011

P

peze3011

Hallo an alle die mir mit Rat zur Seite standen, ein Danke.
Ist wieder alles in Butter.
MfG peze3011
Bis auf ein neues Problemchen

Thema:

Explorer.exe Probleme

Explorer.exe Probleme - Ähnliche Themen

• angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
  • explorer

explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...