GELÖST explorer.exe mehr als 40% CPU-Auslastung

Diskutiere explorer.exe mehr als 40% CPU-Auslastung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe einige Tipps und Tools aus dem Internet ausprobiert doch es half alles nichts. Ich lies CCleaner laufen doch der...
S

spite

Threadstarter
Standort
CH
Hallo zusammen,
ich habe einige Tipps und Tools aus dem Internet ausprobiert doch es half alles nichts.

Ich lies CCleaner laufen doch der Explorer benötigt immer noch über 40% CPU Auslastung.
Ich lies dan mal Hijackthis laufen und bekam dann die angehängte Datei als Ausgabe und lies die über http://www.hijackthis.de/ untersuchen. Doch diese zeigt mir nichts besonderes an.

Unser System ist mit einer Astaro Firewall und Lokal mit Symantev AntiVir gesichert, ich vermute weniger das es eine Schadsoftware sein könnte.

Ich bin langsam am verzweifeln, weiss jemand von euch noch ein Rat?
Gruss
spite

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Prüf mal mit dem Process Explorer, welcher Prozess genau die hohe CPU-Belastung verursacht.

S

spite

Threadstarter
Standort
CH
Jetzt sehe ich es, es ist der Desktop (explorer.exe).

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hatten wir gerade erst. Ist ein Problem zwischen Indexdienst und Norton, das seit einem der letzten Win-Updates auftritt. Schalte den Indexdienst aus.

S

spite

Threadstarter
Standort
CH
@WillyV: Ja ich weiss, dass hatten wir schon und der Indexdiest ist bei mir aussgeschgaltet, trotzdem nützt es bei mir nichts sry.

@Bullayer: Nein, es tritt nur auf meinem Arbeitsplatz auf, alle anderen Desktopsysteme laufen einwandfrei. :confused

S

spite

Threadstarter
Standort
CH
Die Lösung lag so nah, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Einfach Symantec AntiVir auf die neue Version von Symantec Endpoint Protection updaten und alles läuft wieder wie gehabt.
Späte Einsicht :blush aber ich konnte es erst am Weekend updaten, wenn niemand im Netzwerk, an dem der Server hängt, arbeitet.
Gruzz
spite

P.S.: Gilt auch für diesen Beitrag.

S

Samtron

Welche Funktion hat Indexdiest?

P

Prometheus

Gast
Hätte da auch eine Frage dazu. Löscht die Datenträgerbereinigung die Indizierung und beim weiteren Arbeiten muss die Indizierung erst wieder aufgebaut werden, so dass der Ausführungen im Explorer erst mal wieder länger dauern? (Beim Abspeichern in Excel dauert das Aufrufen der Ordner und Unterordner extrem lange nach der Datenträgerbereinigung)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Löscht die Datenträgerbereinigung die Indizierung und beim weiteren Arbeiten muss die Indizierung erst wieder aufgebaut werden, so dass der Ausführungen im Explorer erst mal wieder länger dauern? (Beim Abspeichern in Excel dauert das Aufrufen der Ordner und Unterordner extrem lange nach der Datenträgerbereinigung)
Sicher nicht. Muss einen anderen Grund haben.

Thema:

explorer.exe mehr als 40% CPU-Auslastung

Sucheingaben

winxp explorer.exe plötzlich 50% cpu auslastung

,

explorer exe braucht 50 cpu vista

,

explorer.exe zieht cpu

,
explorer.exe cpu auslastung
, Explorer. exe hoher cpu, explorer hohe cpu-last, hohe cpu last duch process explorer, windows explorer cpu auslastung, windows 10 explorer.exe hohe cpu auslastung

explorer.exe mehr als 40% CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

• Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...