explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

Diskutiere explorer.exe hat ein Problem festgestellt... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; .... und muss geschloßen werden! Hallo! Nach dem ich das Update für SP3 raufgemacht hab, geht gar nix mehr! Der Computer lädt hoch, ich kann in...

LadyRinoa

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
6
.... und muss geschloßen werden!

Hallo!

Nach dem ich das Update für SP3 raufgemacht hab, geht gar nix mehr! Der Computer lädt hoch, ich kann in mein Konto reingehen und dann wars das. Dann kommt nach längerem laden, explorer.exe hat ein problem festgestellt.... und ich kann nichts mehr machen. Alles was auf den Desktop ist, ist nicht zu sehen. Ich hab versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, komme aber nicht mehr in den November rein.

Also ein arbeiten am PC ist unmöglich!

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Kannst du dich mit einem anderen Benutzerprofil, z. Bsp. Administrator, anmelden?
 

LadyRinoa

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
6
Mein Konto ist das einzige mit Administratorrechten. Das andere ist ein Konto für meine Kids!
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Wann hast du denn das Update installiert ? Heute erst ? Dann brauchst du ja keinen Wiederherstellungspunkt vom November, sondern nur von gestern oder so. :hm

Du könntest auch mal die Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC drücken, das öffnet den Taskmanager. Dort im Menü "Datei" auf "Neuer Task" klicken und explorer.exe eingeben. Vielleicht kannst du dann erstmal den Rechner benutzen, ohne das er abstürzt.
 

LadyRinoa

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
6
Hab ich nicht.Das Konto war als Admin schon eingerichtet. Hab den Computer noch nicht lange!
 

LadyRinoa

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
6
Das mit dem Taskmanager geht nicht!
Wenn ich auf neuen Task öffnen gehe tut sich nicht wirklich etwas.

Leider hab ich keine Windows CD.

Ich hab den Rechner eine Zeitlang nicht benutzt. Das update hab ich am 1 oder 2 Dezember gemacht. Hatte vorher eine Sicherung gemacht, aber die finde ich in der Liste der Wiederherstellungspunkten nicht.

Gibt es keine andere Lösung als Reparieren oder neu raufmachen?
 

LadyRinoa

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
6
Wie macht man das?

Müsste ich dann morgen mal ausprobieren!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Drück nach dem Einschalten des Rechners einfach ein paarmal auf die F8, dann sollte ein kleines Auswahlmenü erscheinen. Hier wählst du den abgesicherten Modus. Stör dich nicht an der Bildschirmauflösung.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Dann bleibt dir noch Post #7.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Auch im abgesicherten taucht dieser Fehler auf!

Ich glaube dann bleibt außer der genannten Reparaturinstallation oder aber einer kompletten Neuinstallation nicht mehr viel übrig. :wacko

Eine entsprechende CD müßtest du dir dann ausleihen, die nötige Windows-Lizenz muss ja irgendwo vorhanden sein (Aufkleber).
 
Thema:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

explorer.exe hat ein Problem festgestellt... - Ähnliche Themen

Nach Firmware Update Problem mit Stiftbenutzung in OneNote App: Nach dem neulichen Firmwareupdate habe ich folgendes Problem: Verbinde ich das Pro X mit einem USB-C zu HDMI Kabel mit dem TV Gerät, dann kann ich...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version -...
Komme in meine Hotmail.de nicht mehr rein: Komme nun seit mehren Wochen nicht mehr in meine Email Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * rein. Habe...
Verloren gegangene Benutzereinstellungen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Computer per Hand ausschalten musste, da er nicht mehr reagierte (Schlafmodus), wollte ich...
Oben