explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

Diskutiere explorer.exe hat ein Problem festgestellt... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; .... und muss geschloßen werden! Hallo! Nach dem ich das Update für SP3 raufgemacht hab, geht gar nix mehr! Der Computer lädt hoch, ich kann in...
L

LadyRinoa

.... und muss geschloßen werden!

Hallo!

Nach dem ich das Update für SP3 raufgemacht hab, geht gar nix mehr! Der Computer lädt hoch, ich kann in mein Konto reingehen und dann wars das. Dann kommt nach längerem laden, explorer.exe hat ein problem festgestellt.... und ich kann nichts mehr machen. Alles was auf den Desktop ist, ist nicht zu sehen. Ich hab versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, komme aber nicht mehr in den November rein.

Also ein arbeiten am PC ist unmöglich!

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du dich mit einem anderen Benutzerprofil, z. Bsp. Administrator, anmelden?

L

LadyRinoa

Mein Konto ist das einzige mit Administratorrechten. Das andere ist ein Konto für meine Kids!

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Wann hast du denn das Update installiert ? Heute erst ? Dann brauchst du ja keinen Wiederherstellungspunkt vom November, sondern nur von gestern oder so. :hm

Du könntest auch mal die Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC drücken, das öffnet den Taskmanager. Dort im Menü "Datei" auf "Neuer Task" klicken und explorer.exe eingeben. Vielleicht kannst du dann erstmal den Rechner benutzen, ohne das er abstürzt.

L

LadyRinoa

Hab ich nicht.Das Konto war als Admin schon eingerichtet. Hab den Computer noch nicht lange!

L

LadyRinoa

Das mit dem Taskmanager geht nicht!
Wenn ich auf neuen Task öffnen gehe tut sich nicht wirklich etwas.

Leider hab ich keine Windows CD.

Ich hab den Rechner eine Zeitlang nicht benutzt. Das update hab ich am 1 oder 2 Dezember gemacht. Hatte vorher eine Sicherung gemacht, aber die finde ich in der Liste der Wiederherstellungspunkten nicht.

Gibt es keine andere Lösung als Reparieren oder neu raufmachen?

L

LadyRinoa

Wie macht man das?

Müsste ich dann morgen mal ausprobieren!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Drück nach dem Einschalten des Rechners einfach ein paarmal auf die F8, dann sollte ein kleines Auswahlmenü erscheinen. Hier wählst du den abgesicherten Modus. Stör dich nicht an der Bildschirmauflösung.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann bleibt dir noch Post #7.

Duke

Duke

Auch im abgesicherten taucht dieser Fehler auf!
Ich glaube dann bleibt außer der genannten Reparaturinstallation oder aber einer kompletten Neuinstallation nicht mehr viel übrig. :wacko

Eine entsprechende CD müßtest du dir dann ausleihen, die nötige Windows-Lizenz muss ja irgendwo vorhanden sein (Aufkleber).

Thema:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

explorer.exe hat ein Problem festgestellt... - Ähnliche Themen

• angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
  • explorer

explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...