explorer.exe funktioniert nur als Administrator

Diskutiere explorer.exe funktioniert nur als Administrator im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; System: Windows 8.1, alle Updates installiert. Seit einigen Tagen verhält sich Windows nach der Anmeldung merkwürdig. Der Desktop-Bildschirm (ich...
M

MS-User

Threadstarter
System: Windows 8.1, alle Updates installiert.
Seit einigen Tagen verhält sich Windows nach der Anmeldung merkwürdig. Der Desktop-Bildschirm (ich verwende nicht die Kacheloberflächne) flackert, es lassen sich keine Programme starten. Falls es mal gelingt, werden nur merkwürdige Zeichen (keine bekannten Alphabete oder Schriftzeichen wie Chinesisch) angezeigt.
Durch Ctrl-Alt-Entf lässt sich der Taskmanager starten. Mit etwas Mühe gelingt es, den Windows Explorer (c:\windows\explorer.exe, Version 6.3.9600.18460, 2.755.504 Bytes) zu beenden. Der Neustart führt zu dem gleichen Phänomen. Wenn man explorer.exe als Administrator startet, funktioniert alles normal.
sfc /scannow führt zu keinen Meldungen, auch das Antivirenprogram (Antivirus Pro) findet nichts.
Woran kann das liegen?

Thema:

explorer.exe funktioniert nur als Administrator

explorer.exe funktioniert nur als Administrator - Ähnliche Themen

• Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...