GELÖST Explorer.exe Fehler

Diskutiere Explorer.exe Fehler im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein ganz komischen Fehler wenn ich z.B. Eigene Dateien öffne: Je nach dem kann auch in den Gänsefüschen der Ordner stehen...
ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein ganz komischen Fehler wenn ich z.B. Eigene Dateien öffne:

Je nach dem kann auch in den Gänsefüschen der Ordner stehen. Jedoch kann ich aber jeden Ordner öffnen. Es ist seit dem ich Registry System Wizard benutzt habe. Nur weiß ich nicht an was für einer Option es liegt.

Ich bedanke mich schon mal.

Ups falscher Berreich es muss in Vista 64 Bit Sorry

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ein Backup der Registry hast du nicht?
Schau doch mal bei diesem System Wizard nach, der sollte irgendwo protokollieren, was geändert wurde. Das kannst du ja dann rückgängig machen.

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Was könnte denn das für eine Option von dennen sein ?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Was könnte denn das für eine Option von dennen sein ?

Was willst Du grossartig erst stundenlang rumprobieren welche Fehleinstellung daran schuld ist ... stell doch einfach alles wieder her.

Danach kannst Du ja (wenn es unbedingt sein muss !) eine Einstellung nach der anderen wieder ausprobieren.

Registry-Tools sind immer kritisch, wenn man nicht genau weiss was passiert wenn man einen Haken setzt oder wegnimmt. Vor allem sollte man dann auch immer nur eine Veränderung nach der anderen durchführen, damit man zwischendurch die Reaktionen des PCs ( nach einem Neustart ) prüfen kann

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So würde ich es auch vorschlagen, falls die Software sowas anbietet (also alles wieder rückgängig machen).
Beim nächsten Mal wäre ein Backup der Registry wahrscheinlich einfacher, auch das soll die Software anbieten.

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Ok ich danke euch ich mach alles rückgängig mal sehen ob ich die Option finde ;)

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Hey nach langer Zeit mal wieder hier und leider muss ich sagen der fehler ist immer noch. Gibt es nicht die Möglichkeit komplett den Explorer zu reparieren ?

0

0acid0

Standort
Greifswald
ich wage auch zu bezweifeln das es wirklich an der registry liegt... wenn ja, führ doch einfach eine systemwiederherstellung durch..
aber das dürfte in jedem fall dann abhilfe schaffen..

versuch doch mal:

ckdsk c: /F /R /B <-- in die console (als admin ausführen)

/F= behebt fehler
/R= findet fehlerhafte Sektoren, stellt lesbare dateien wieder her
/B= evaluiert fehlerhafte cluster

Es kann passieren dass er das nicht gleich ausführen kann.
Er fragt dann ob beim nächsten systemstart und da einfach mit "Y" bestätigen....

ich hoffe das hilft weiter....

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Hat leider nix gebracht :(

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Gibt es keine Repairfunktion beim Booten von der W7 Disc?
Falls ja, mach ne Reparatur, daß macht den Job.^^

Hocke

B

bluefisch200

Einen Restore vom System selbst hast du schon gemacht?

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Hab heute die Sachen versucht. Die letzten Restorpunkte sind nicht weit genug zurück und der Reperaturservice hat auch nicht geholfen. Noch mal das Problem:

Immer wenn ich eine Ordner oder die Systemsteuerung oder Netzwerkumgebung öffne kommt diese Fehlermeldung: -->
"" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
<--

B

bluefisch200

Ok dann will ichs mal genauer wissen:
Der Fehler tritt auf?
1. [Win] + E
2. Durch Startmenue öffnen
3. Verknüpfung auf dem Desktop
4. Öffnen aus Superbar

ZiZu

ZiZu

Threadstarter
Überall :D, egal Welchen Ordner oder die Systemsteuerung oder Windows Update überall kommt der Fehler wenn ich die Öffne.

Thema:

Explorer.exe Fehler

Explorer.exe Fehler - Ähnliche Themen

• Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\

Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass immer ein Fenster aufploppt, in dem es heißt : Gerätestatusfehler G:\ Verzeichnisname...
  • Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus

Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus: Hallo, Wie in der Überschrift geschrieben, kann ich im abgesicherten Modus keine Ordner öffnen. Auch über die Kommandozeile funktioniert es...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...