Explorer.exe - Fehler in Anwendung

Diskutiere Explorer.exe - Fehler in Anwendung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hbae heute erfolgreich das SP2 auf mein WinXP installiert. Doch immer wenn ich Dateien kopieren...
M

magoo2002de

Threadstarter
Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich hbae heute erfolgreich das SP2 auf mein WinXP installiert. Doch immer wenn ich Dateien kopieren (Strg-C) erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Explorer.exe - Fehler in Anwendung" (siehe Screenshoot im Anhang)
Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe die SP2-Installation erneut ausgeführt, bekomme aber immer noch dieselbe Fehlermeldung...

Anhänge

M

magoo2002de

Threadstarter
Es funktioniert wieder!
Nach einer weiteren Recherche im Internet bin ich folgendes gestoßen:
Wenn man die neuesten Versionen von DivX und Dr. DivX installiert kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Hier die Lösung:
Alle DivX-Applikationen (DivX, Dr. DivX, DivX-Player) deinstallieren.
Dies hat bei mir funktioniert. Außerdem habe ich den folgenden Link gefunden:
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/p...php?p_faqid=731

G

Guest_hacklschorsch

Gast
das ist aber schlecht, da ich dr. divx oft hernehme. werd mir das sp2 wohl eh nicht raufpacken, da es sowieso nicht viel bringt ausser firewall pop up blocker .......

Serge

Serge

Standort
Zürich
Das wären dann vermutlich die grössten Firewall und Popup-Blocker aller Zeiten, bei 265 Mb.......

M

magoo2002de

Threadstarter
Es betrifft meines Wissen nach nur die aktuellen Versionen von DivX (aktuell Version 5.2) und Dr. DivX (aktuell Version 1.0.5).
Mit den älteren Versionen SOLL es keine Probleme geben. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann gebe dann Bescheid!

EDIT: Es funktioniert mit DivX 5.1.1 und Dr. DivX 1.0.4!

Thema:

Explorer.exe - Fehler in Anwendung

Explorer.exe - Fehler in Anwendung - Ähnliche Themen

• Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus

Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus: Hallo, Wie in der Überschrift geschrieben, kann ich im abgesicherten Modus keine Ordner öffnen. Auch über die Kommandozeile funktioniert es...
  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...