explorer.exe datei kaputt reparatur?

Diskutiere explorer.exe datei kaputt reparatur? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich bekomme seit einigen wochen unregelmäßig die fehlermeldung, dass meine explorer.exe datei beschädigt ist passieren tut dies u.a...
R

redskins

Threadstarter
hallo,

ich bekomme seit einigen wochen unregelmäßig die fehlermeldung, dass meine

explorer.exe datei beschädigt ist

passieren tut dies u.a. wenn ich von meinem rechner auf meine USB stick daten ziehen möchte.

er schliesst dann den explorer (nicht internet explorer!!!), beendet aber den datentransfer.

wie kann ich die explorer.exe datei reparieren

ohne

xp zu reparieren
ohne neu aufsetzen von xp?

da ich nicht genau zurueckverfolgen kan, wann der fehler erstmalig auftauchte, macht wiederherstellung zu einem zeitpkt in der vergangenheit keinen sinn!

ich habe einige programme, die eine explorer.exe datei nutzen vom rechner geschmissen...

problem noch da?

könnte der fehler darin liegen, dass ich 2xexplorer als tool nutze/nutzte?

ideen??

tscharlie

tscharlie

Hi,

geh mal ins Ereigenisprotokoll - vielleicht kannst du den Zeitpunkt oder Fehler lokalisieren.

tscharlie

snadboy

snadboy

Standort
Herten
ZITAT(redskins @ 22.02.2006, 14:48) Quoted post
könnte der fehler darin liegen, dass ich 2xexplorer als tool nutze/nutzte?
[/b]
Was meinst du damit?? Explorer ist kein Tool...!

- Evtl. könnte es sogar reichen wenn du SP2 installierst (soweit noch nicht vorhanden).
- Schon mal nen Virusscan gemacht??

Gruß
snadboy

R

redskins

Threadstarter
tschatrlie: versteh dich nicht - was ist das ereignisprotokoll

snadboy:

mein rechner ist sauber, virusscan läuft mit aktueller software alle zwei tage, reinigung jeden abend, rechner ist sauber etc..

sp2 ist drauf

explorer/tool - ich habe ein programm/tool das heisst 2xexplorer - funktion wie explorer.exe aber eben mit zusätzlicher spalte...

undnu

thx,

Kristof

Kristof

ZITAT(redskins @ 22.02.2006, 18:05) Quoted post
tschatrlie: versteh dich nicht - was ist das ereignisprotokoll

[/b]
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System dann auf expolorer.exe achten

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du könntest mal eine "Reparaturinstallation" versuchen:

ZITATMit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePack.

Download-Link: UpdatePack nach SP2[/b]

R

redskins

Threadstarter
alles klar, hab das jetzt hinbekommen. zumindest traucht der fehler nicht auf.

hab einfach gezielt programme vom system gelöscht!

gruss, thanx

R

redskins

Threadstarter
und mich offensichtlich getäuscht!

Thema:

explorer.exe datei kaputt reparatur?

Sucheingaben

explorer.exe reparieren windows 10

explorer.exe datei kaputt reparatur? - Ähnliche Themen

• Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
  • Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365)

Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365): Frage wurde für Office 2016 beantwortet, jetzt suche ich eine Lösung für Office 365. Ich nutze sehr viele Dateien der selben Programme und die...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...