Explorer.exe benutzt 100% CPU

Diskutiere Explorer.exe benutzt 100% CPU im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Meine explorer.exe, also jene die man auch für die Taskleiste usw braucht, verbraucht leider alle paar Sekunden (ca. 3-4) 100% CPU. Das ist nicht...
sonnentier

sonnentier

Threadstarter
Standort
Moskau
Meine explorer.exe, also jene die man auch für die Taskleiste usw braucht, verbraucht leider alle paar Sekunden (ca. 3-4) 100% CPU.

Das ist nicht normal und stört.. leider weiß ich nicht wie ich das weiter untersuchen kann oder abstellen..

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nimm mal den Process Explorer und schalte unter View - Select Columns - Register "Process Performance" die "CPU History" ein. Evtl. zeigt sich hier welche Komponente das verursacht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste mal ein HJT-Log.

Thema:

Explorer.exe benutzt 100% CPU

Explorer.exe benutzt 100% CPU - Ähnliche Themen

• Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
  • Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365)

Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365): Frage wurde für Office 2016 beantwortet, jetzt suche ich eine Lösung für Office 365. Ich nutze sehr viele Dateien der selben Programme und die...
  • GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.

GELÖST Explorer.EXE hängt sich auf.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei ca. jedem zweiten booten meines PCs eine Meldung erscheint, die besagt, dass C:\\users\eigene...
  • GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr

GELÖST Explorer kopiert keine exe dateien mehr: Halliahllo, mein Explorer kopiert keine exe dateien mehr. der explorer funktioniert nicht mehr und wrd neu gestartet wenn ich rechte maustaste...
  • Explorer Exe Fehler

Explorer Exe Fehler: Hallo, ich kann mich seit gestern mit meinem benutzernamen nicht mehr anmelden. Sobalt ich mein passwort eingeben erhalte ich diese...