Explorer erkennt Video auf der DVD nicht

Diskutiere Explorer erkennt Video auf der DVD nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo miteinander Ich habe ein kleines Problem.... ich soll für einen Bekannten von ihm aufgenommene alte VHS Filme auf DVD brennen und er möchte...
B

Bylgia

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1
Hallo miteinander

Ich habe ein kleines Problem....
ich soll für einen Bekannten von ihm aufgenommene alte VHS Filme auf DVD brennen und er möchte sie am Compi anschauen können (einige seiner selbstaufgenommenen Filme sind schon fast nicht mehr "anschaubar" und er möchte die, die noch gehen, "retten" bevor die VHS Kasetten ganz kaputt sind).

Nun kriege ich die VHS mit einem externen Gerät (Silva Schneider) auf die DVD's.
Das Gerät kann die DVD danach auch abspielen.

...aber sobald ich die DVD in den Compi tue, kann ich sie weder abspielen noch zeigt es mir irgendwelche Daten an.
Ich habe es auf verschiedenen Compis versucht (Windows XP und Windows 7) -> beidesmal keine Chance. :wut

Die CD/DVD Laufwerke vom Compi funktionieren mit anderen Daten-CD's oder normalen gekauften Filme DVD's tadellos.

Im externen Gerät habe ich keine Option gefunden, um irgendwie ein Dateiformat ändern zu können.

Gibt es evt. eine Einstellung, so dass mir der Explorer die Daten anzeigt?
Oder eine Software, die mir die Filme in ein Format umwandeln kann, so dass die Filme nachher auf dem Compi anschaubar sind?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.562
Ort
Noch Wien
Hallo und Willkommen Bylgia !

Wurden die DVD`s finalisiert ?

Welche Abspielsoftware verwendest du ? VLC, SMPlayer, WMP ?

Mit welcher Software nimmst du die VHS Bänder auf ?
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.504
Ort
Dortmund
Hi Bylgia,

ich habe so einen Aktion für einen Bekannten auch mal vor ein paar Jahren gemacht und hatte genau das selbe Problem.
Die DvDs konnten weder von Win noch von Linux gelesen werden. Sie waren leer und wurden mit 0 Byte angezeigt.

Nur auf dem Gerät selbst, aber zum Glück auch auf dem DvD Player des Bekannten, konnten diese abgespielt werden.

Der Bekannte nutze dieses Gerät später auch zum normalen Aufzeichnen von TV Sendungen, wo er auch dieses Problem hatte, hierfür fand er aber ein Lösung, bestimmt gibt es diese Option auch für das Überspielen:
Im Aufnahme Menue gab es eine Option, welche sinngemäß hieß: "Aufnahme automatisch beenden"
Danach wurden die DvDs wohl er finalisiert!

[email protected]
 
Thema:

Explorer erkennt Video auf der DVD nicht

Explorer erkennt Video auf der DVD nicht - Ähnliche Themen

  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

    Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Windows 10 Pro 32Bit V:1703, 15063-250, Explorer erkennt Windows Phone 650 DS nicht mehr

    Windows 10 Pro 32Bit V:1703, 15063-250, Explorer erkennt Windows Phone 650 DS nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Windows Update KB4016240, am 26.04.2017, wird mein Windows Phone 650- DS nicht mehr erkannt und im Explorer nicht mehr...
  • Windows Explorer erkennt NAS-Laufwerk nicht mehr

    Windows Explorer erkennt NAS-Laufwerk nicht mehr: Hallo, mein Netzwerk spinnt auf meinem Rechner mit Windows 7. Vorgeschichte: Seit längerer Zeit schalte ich meinen Rechner abends nicht aus...
  • Explorer erkennt nicht alle Laufwerke

    Explorer erkennt nicht alle Laufwerke: Hallo Freunde, ich habe nach Installation eine weitere Festplatte H:\ eingebaut. Ich kann das Laufwerk über EIngabe H:\ aufrufen. Es wird aber...
  • Ähnliche Themen
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

    Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Windows 10 Pro 32Bit V:1703, 15063-250, Explorer erkennt Windows Phone 650 DS nicht mehr

    Windows 10 Pro 32Bit V:1703, 15063-250, Explorer erkennt Windows Phone 650 DS nicht mehr: Hallo, seit dem letzten Windows Update KB4016240, am 26.04.2017, wird mein Windows Phone 650- DS nicht mehr erkannt und im Explorer nicht mehr...
  • Windows Explorer erkennt NAS-Laufwerk nicht mehr

    Windows Explorer erkennt NAS-Laufwerk nicht mehr: Hallo, mein Netzwerk spinnt auf meinem Rechner mit Windows 7. Vorgeschichte: Seit längerer Zeit schalte ich meinen Rechner abends nicht aus...
  • Explorer erkennt nicht alle Laufwerke

    Explorer erkennt nicht alle Laufwerke: Hallo Freunde, ich habe nach Installation eine weitere Festplatte H:\ eingebaut. Ich kann das Laufwerk über EIngabe H:\ aufrufen. Es wird aber...
  • Oben