Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch

Diskutiere Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo Leute Mir ist soeben etwas merkwürdiges aufgefallen. In meinem Explorer sind die beiden Ordnerbezeichnungen Programme und Anwendungsdateien...
#1
M

marc-w

Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
53
Alter
26
Ort
Bern, Schweiz
Hallo Leute

Mir ist soeben etwas merkwürdiges aufgefallen.
In meinem Explorer sind die beiden Ordnerbezeichnungen Programme und Anwendungsdateien plötzlich in Englisch und lauten nun "Program Files" und "ProgramData".

Mich stört es zwar nicht arg, doch verwechsle ich meistens die beiden Ordner miteinander und weiss daher nicht auf Anhieb, welcher dem Ordner "Programme" entspricht. ;)

Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand, wie man es beheben kann?
Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte...

Gruss, Marc
 
#2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Meines Wissens nach ist das vollkommen normal, da Vista "multilanguagefähig" ist. Das heißt, die englischen Ordnernamen sind immer vorhanden und werden lediglich von denen des jeweils installierten Sprachpakets ergänzt. Deswegen also auch gleichzeitig "Program Files" und "Programme".
 
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Bei früheren WIndows Versionen war es auch oft so das sie die Software fest in einen bestimmten Pfad installiert hat und man so beides hatte.
Ich würde mir da keine all zu großen Gedanken machen.
 
Thema:

Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch

Explorer: Bezeichnungen der Ordner plötzlich in Englisch - Ähnliche Themen

  • angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt

    angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt: angeschlossenes i-phone wird im Explorer nicht angezeigt
  • explorer

    explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Schrift Explorer

    Schrift Explorer: Hallo der Schrift auf meine Computer ist fast unlesbar ,oben bei dieser PC ,auch wenn ich der rechte maustaste drucke bei jeder Bilder oder...
  • gemischte englische/deutsche Bezeichnungen im Explorer

    gemischte englische/deutsche Bezeichnungen im Explorer: Guten Tag, liebe Gemeinde, meinen Laptop habe ich im April mit WIN 10 Bordmitteln komplett neu aufgesetzt, also alle Programme und...
  • Ähnliche Themen

    Oben