Explorer Beendet sich ständig

Diskutiere Explorer Beendet sich ständig im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich nutze jetzt seit etwa einem Monat Windows7-64Bit-Ultimate (vorher schon den RC von Win7). Seit heute beendet sich regelmäßig der...
M

Maatthi

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Leute,

ich nutze jetzt seit etwa einem Monat Windows7-64Bit-Ultimate (vorher schon den RC von Win7). Seit heute beendet sich regelmäßig der Windows Explorer von alleine. Es kommt eine Fehlermeldung "Explorer arbeitet nicht mehr. Es wird nach Problemlösungen gesucht!" oder so ähnlich... ich würd euch gern ein Bildschirmfoto machen, aber leider wird mein Zwischenspeicher gelöscht, wenn der Explorer neustartet und außerdem passiert das leider ohne jegliches System...

Ich hatte es vorhin bei einer DVD, die ich manuell geöffnet habe, danach bei meinen Eigenen Bildern, gelegentlich bei der Systemsteuerung... aber wie gesagt, ohne irgendeine Form von Regelmäßigkeit...

Kann mir jemand helfen, gibt es vllt eine Problemlösung, die ich nicht gefunden habe (den Tipp mit "regedit" "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions" und dort irgend eine Datei löschen geht bei mir nich, weil der Ordner leer ist bis auf irgendetwas das mit (standart) bezeichent ist)

Bitte helft mir, weils echt teilweise nervig ist...

mfg
maatthi

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Schonmal Deine Festplatte gescheckt?! Vielleicht hat die ne Macke...? Würd Ich erstmal prüfen!

Mfg Slayer

M

Maatthi

Threadstarter
Standort
Hessen
okeh, mach ich... wie? sry dass ich so blöd frage... aber ich hab echt keine ahnung... außerdem passiert das ja unabhängig des datenträgers (hab ne externe, 2 interne und ne dvd bei ders passiert ist)... ist das dann noch wahrscheinlich?

G

Grimmig

L

ladrino

Standort
In der nähe von Oldenburg
Was hast du für Ram Speicher drin DDR 800 oder DDR 1066 ??, dieser Fehler ist auf die Ram Speicher zurück zu führen.

gruß

ladrino

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Standort
SAXONIA
Was hast du für Ram Speicher drin DDR 800 oder DDR 1066 ??, dieser Fehler ist auf die Ram Speicher zurück zu führen.
Ganz sicher nicht. Diesen Fehler hatte ich temporär auch (ich habe eine zertifizierte Profi-Workstation mit ECC-RAM, es kann dort also an den RAMs nicht liegen).

Nachdem ich im IE8 die Einstellungen zurückgesetzt hatte, waren diese Probleme verschwunden:

>Extras >Internetoptionen >Erweitert >Zurücksetzen

Thema:

Explorer Beendet sich ständig

Sucheingaben

win 7 explorer wird beendet

,

windows explorer wird geschlossen

,

windows 10 datei explorer beendet sich laufen

,
explorer automatisch geschlossen

Explorer Beendet sich ständig - Ähnliche Themen

• Internet Explorer surface rt

Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer

Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer: Moin, moin In meinem Explorer fehlen übergreifend im Menüpunkt "Ansicht" die Einstellungen Details, Kleine Symbole, Mittlere Symbole, Große...
  • Microsoft beendet Support für alle älteren Internet-Explorer-Versionen ab 12. Januar 2016

Microsoft beendet Support für alle älteren Internet-Explorer-Versionen ab 12. Januar 2016: Microsoft hat jetzt in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass alle Internet-Explorer-Versionen ab dem 12. Januar 2016 nicht mehr unterstützt werden...
  • Dickes Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden."

Dickes Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.": Ich nutze Windows 7 Home Premium 64-Bit, aber ich glaube nicht, dass mein Problem speziell mit der 64-Bit-Version zusammenhängt, daher poste ich...
  • explorer läuft nicht und muss beendet werden

explorer läuft nicht und muss beendet werden: hallo, ich habe folgendes probem: mein explorer funktioniert nicht richtig. wenn ich auf arbeitsplatz gehe und dateien suche, stürtz der...