Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners

Diskutiere Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte auf meinen NAS zugreifen innerhalb meines Netzwerkes, nach der Anmeldung mit Benutzernamen und PW hängt der Explorer für ca2 sek...
S

SIlasGun

Threadstarter
Ich möchte auf meinen NAS zugreifen innerhalb meines Netzwerkes, nach der Anmeldung mit Benutzernamen und PW hängt der Explorer für ca2 sek., stürzt ab und startet dann neu.

Das ganze ging bis vor ca 1-2 Tagen noch wunderbar.

Geändert habe ich in den Tagen eig nur den Router, die Portfreigabe des NAS habe ich geändert, das dürfte den PC aber nicht jucken der NAS ist immer noch in den Netzwerken implementiert.

Ereignisprotokoll:
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23537, Zeitstempel: 0x57c44efe
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.23572, Zeitstempel: 0x57fd0651
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000bf3e2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d27e4bb586b207
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1cc67c40-ea3f-11e6-8476-902b34d43096

Die angeblich fehlerhafte ntdll.dll wollte ich schon ersetzen allerdings macht mir Windows einen Strich durch die Rechnung mit Wird in einem Prozess verwendet. Wenn ihr meint das diese wirklich defekt sein könnte sagt mir bitte wie ich sie einsetzen kann.

Shellexview habe ich schon angewendet, keine Fehler bzw Konflikte gefunden.

Autoruns habe ich angewendet, nix sonderbar auffälliges.

Ich hatte 7zip, deinstalliert, keine Besserung.

Ich hatte Winrar, deinstalliert, keine Besserung.

Ich hatte Spybot Search and Destroy, deinstalliert, keine Besserung.

sfc /scannow ausgeführt, ohne Beanstandungen.

Ich komme auch nicht in den integrierten Speicher der Fritz Box 6490 !
Benutzernamen und PW Abfragen, eingetragen, anmelden, Absturz !

Nachtrag: Ich konnte anhand des Abstellens von Benutzer und PW abfrage bei der Fritz Box das Problem eingrenzen. Der Explorer stürzt definitiv nur ab wenn Ein Benutzer und das dazugehörige PW abgefragt werden muss. Leider kann ich dies Beim NAS nicht abstellen aber der Explorer stürzt ja auch bei der Firtz Box ab.

Wenn ich bei der Abfrage auf abbrechen Klicke stürzt der Explorer auch ab !

Wo liegt das Problem ?

Bitte um Hilfe

PS: die obligatorischste Frage: Treiber sind aktuell

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Steht ein früherer Systemwiederherstellungspunkt zur Verfügung?

Thema:

Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners

Sucheingaben

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE Version: 6.1.7601.23537 Zeitstempel: 0x57c44efe Name des fehlerhaften Moduls: unknown Version: 0.0.0.0 Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005

,

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.23537

,

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23537, Zeitstempel: 0x57c44cc4Name des fehlerhaften Moduls: mso.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cff9df6Ausnahmecode: 0xc0000005Fehleroffset: 0x542ca687

Explorer Absturz beim durchsuchen eines Ordners - Ähnliche Themen

• Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick

Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick: Bei mir stürzte seit einiger Zeit bei einem Rechtsclick der Explorer ab. Nun habe ich eine Sicherung vom letzten Jahr geladen, und es hat wieder...
  • Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur...
  • Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen

Absturz von Internet Explorer 11 beim Öffnen von mht-files mit zu langem Pfadnamen: Seit dem Microsoft update vom Oktober mit dem Kumulativen IE-Sicherheitsupdate MS16-118 für Internet Explorer stürzt der IE beim Öffnen einer...
  • [gelöst]Beim Video öffnen -> Explorer Absturz

[gelöst]Beim Video öffnen -> Explorer Absturz: Hi! Seit kurzem habe ich ein nervendes Problem. Wenn ich eine Video datei öffne, oder sie löschen will oder nur die Eigenschaften aufrufen will...