Experte erwartet bald elektronische Gerichtsverfahren

Diskutiere Experte erwartet bald elektronische Gerichtsverfahren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Grundlage ist das neue Justizkommunikationsgesetz Gerichtsverfahren, die komplett elektronisch abgewickelt werden, können nach Expertenmeinung in...
tuxer

tuxer

Grundlage ist das neue Justizkommunikationsgesetz

Gerichtsverfahren, die komplett elektronisch abgewickelt werden, können nach Expertenmeinung in Deutschland schon bald Realität sein. «Darin steckt eine Chance für die kleinen Länder. Sie könnten auf Grund ihrer kurzen Wege Vorreiter sein», sagte der Saarbrücker Jura-Professor und Vorsitzende des Vereins Deutscher EDV-Gerichtstag, Maximilian Herberger, in einem dpa-Gespräch in Saarbrücken. Grundlage sei das neue Justizkommunikationsgesetz, das im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht wurde und jetzt noch durch Länderverordnungen unterlegt werden muss.

Quelle & ganzer Bericht: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

F

Freak-X

Gast
Auf Grund einer schweren Sicherheitslücke hat der elektronische Richter alle Gefangenen wieder freigesprochen.

Thema:

Experte erwartet bald elektronische Gerichtsverfahren

Experte erwartet bald elektronische Gerichtsverfahren - Ähnliche Themen

• PDF Experte 9 Ultimate neu installiert, läuft nicht

PDF Experte 9 Ultimate neu installiert, läuft nicht: Mein Pc war abgestürzt. Habe Win 10 Home neu installiert. PDF Experte 9 Ultimate neu installiert,(vorher lief das Programm ohne Probleme)...
  • HP Experten hier?

HP Experten hier?: Hallo, habe mir nach langer Zeit wieder einen HP 3 in 1-Drucker gekauft und zwar den Envy 4525. Was mich nach den Jahren wundert ist, dass mit...
  • PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei...
  • Update: Microsoft TechGuide für IT-Experten und Entwickler

Update: Microsoft TechGuide für IT-Experten und Entwickler: <p>Microsoft Deutschland hat pünktlich zur CeBIT 2016 den <a href="https://www.microsoft.com/germany/techwiese/guide/default.aspx#a2-t1"...
  • MVA-Kurse: Azure-IaaS-Schulungen für IT-Experten

MVA-Kurse: Azure-IaaS-Schulungen für IT-Experten: <p>Sie möchten Azure besser kennenlernen? Mark Russinovich, Microsoft Chief Technology Officer, Azure, startet in der Microsoft Virtual Academy...