Experiment: Anwender klicken auf alles

Diskutiere Experiment: Anwender klicken auf alles im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von ModellbahnerTT Didier Stevens startete ein interessantes Experiment. Er wollte herausfinden, ob Anwender wirklich auf alles...
  • Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von ModellbahnerTT

Didier Stevens startete ein interessantes Experiment.

Er wollte herausfinden, ob Anwender wirklich auf alles klicken. Dazu erwarb er ein Google-Ad. Dieses besagte, dass Anwender dort mit einem Klick ihren PC mit Schadcode infizieren könnten. Er war einfach neugierig, wie viele User darauf klicken würden. Die Werbung lautete: Drive-By Download – Is your PC virus-free? Get infected here!.

Insgesamt 259.723 Mal wurde die Werbung eingeblendet. Immerhin klickten 409 Anwender darauf. Das entspreche einem Prozentsatz von 0,16. Die Kampagne an sich kostete 17 Euro. Umgerechnet sind das 0,04 Euro pro Klick. 98 Prozent der Klicker hatten laut User-Agent-String Windows-Rechner am Laufen. Die komplette Geschichte finden Sie hier.

Quelle:tecchannel.de

• Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Ist ja fast wie bei Kleinkindern. Wenn man denen sagt "Achtung, da ist's heiss!", dann werden mit Sicherheit einige hinlangen, um sich zu überzeugen, ob es wirklich heiss ist.:D

• Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #4
F

feodor

Wären net so viele IE User dabei, ich hätte darauf gewettet, dass die meisten nur drauf geklickt haben um zu sehen was passiert.... Aber so, einfach nur lustig...

• Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@feodor, ich würd auch mit FF oder Opera nicht unbedingt auf sowas draufklicken. Ich hab zwar immer ein sauberes Image, aber warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als nötig.

• Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #6
S

SpotBLN

Ganz ehrlich ich hätte auch drauf geklickt ^^ aber nur, wie feodor schon bemerkt um zu sehen was passiert.

• Experiment: Anwender klicken auf alles Beitrag #7
F

feodor

@feodor, ich würd auch mit FF oder Opera nicht unbedingt auf sowas draufklicken. Ich hab zwar immer ein sauberes Image, aber warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als nötig.

Nicht, weil ich mich da sicherer fühlen würde, sondern weil allgemein die PC Benutzer mit der wenigsten Erfahrung halt das nehmen was drauf ist, und das dürfte bei den meisten der IE6 sein... :D

Thema:

Experiment: Anwender klicken auf alles

Oben