Exim und uucp

Diskutiere Exim und uucp im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, kennst sich jemand mit Exim aus? bei nem Kunden läuft Exim, wenn er ne mail versendet dann steht im Absender immer "Unix-to-Unix CoPy...

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

kennst sich jemand mit Exim aus?
bei nem Kunden läuft Exim, wenn er ne mail versendet dann steht im Absender immer "Unix-to-Unix CoPy System [[email protected]] im Auftrag von KUNDENNAME [[email protected]]"

Meine frage nun wie ich das wegbekomme, das Exim da bei jeder ausgehenden Mail sein uucp vorne hinsetzt!
Wenn der Kunde nähmlich eine Mail versendet mit z.b. falschen namen und der remote MTA nen Mailer-daemon zurückschicken möchte geht das nicht, weil er es immer an [email protected] senden möchte - den gibts aber nicht....

und außerdem sieht es bescheuert aus wenn man ne mail von "Unix-to-Unix Copy System" erhält... ;)

Wäre echt super wichtig wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Big Thx,
GERSTMEIR

Thema:

Exim und uucp

Exim und uucp - Ähnliche Themen

Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen: Hallo liebe Community, als kleiner Helfer hier in der Community häufen sich die Anfragen, dass gewisse E-Mails nicht ankommen, versendet werden...
t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe...
Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.: Mailkommunikation an Microsoft Adressen möglich.Guten Tag, seit einiger Zeit beschweren sich unsere Kunden (teilweise Shopbetreiber) massiv...
Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist: Hallo, seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft...
Mail delivery failed : returning message to sender: Hallo, ich möchte eine Mail versenden und bekomme nun jedesmal folgende Antwort: This message was created automatically by the SMTP relay on...
Oben