Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren

Diskutiere Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, wenn ich Bilder im JPG-Format von der Festplatte meines Windows 10-PC's über iTunes auf mein iPhone 6 übertrage sind zwar die Bilder auf...
M

MS-User

Hallo,
wenn ich Bilder im JPG-Format von der Festplatte meines Windows 10-PC's über iTunes auf mein iPhone 6 übertrage sind zwar die Bilder auf dem iPhone, aber nicht die zu den Bildern gehörenden Exif-Daten mit den entsprechenden Geo- und anderen Informationen. Bis Mitte Juni 2017 hatte dies noch funktioniert; seit dem Update auf Windows 10 Version 1703 werden die Informationen beim Übertragen der Bilder herausgefiltert. Warum? Ich möchte diese zusätzlichen Informationen auch auf dem iPhone nutzen. Auch wenn ich Bilder per Mail an eine eigene Adresse versende und auf dem iPhone sichere, sind diese ohne Exif-Daten. Das heißt, dass es nicht an iTunes liegen kann, sondern ausschließlich am Windows-Update.
Bitte helft mir!
juehab

Thema:

Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren

Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren - Ähnliche Themen

• Snipping Tool und EXIF-Daten

Snipping Tool und EXIF-Daten: Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher...
  • Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim Übertragen verloren

Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim Übertragen verloren: Hallo, wenn ich Bilder im JPG-Format von der Festplatte meines Windows 10-PC's über iTunes auf mein iPhone 6 übertrage sind zwar die Bilder auf...
  • EXIF-Daten aus Fotos löschen: Geodaten zum Standort entfernen - so geht es

EXIF-Daten aus Fotos löschen: Geodaten zum Standort entfernen - so geht es: In digitalen Fotos sind neben dem eigentlichen Bildinhalt noch zahlreiche weitere Informationen gespeichert, darunter oftmals eine sehr genaue...
  • Batch EXIF Daten finden

Batch EXIF Daten finden: Hallo, ich habe eine Batch, in der ich im Ordner C:\Users\ nach "DSC" suche und mir hiervon das neueste Foto ausgeben lasse was dort vorhanden...
  • Scanner Exif Daten - ein paar Kilometer Brennweite

Scanner Exif Daten - ein paar Kilometer Brennweite: Hab grad ziemlich gestaunt - als ich erstmalig die Exif-Daten nach dem Scannen angeschaut habe :rofl1