GELÖST exFat Problem

Diskutiere exFat Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Hab ein dickes fettes Problem. Mein Pc hatte einige Probleme und hat nichtmehr so funktioniert wie ich es wollte also hab ich mich entschlossen...
P

Powd3r

Threadstarter
Hi
Hab ein dickes fettes Problem. Mein Pc hatte einige Probleme und hat nichtmehr so funktioniert wie ich es wollte also hab ich mich entschlossen alles zu formatieren und Vista neu aufzspielen. Soweit so gut. Hab davor alle meine wichtigen Daten auf einer Externen 1 terrabyte Festplatte gesichert. Diese Festplatte war FAT32 formatiert somit konnte ich keine Dateien größer 4Gb draufmachen, also hab ich die Festplatte umformatiert ich konnte jedoch nur entscheiden zwischen FAT32 und exFAT ... eigendlich wollte ich NTFS aber das gabs da nicht. Naja dann hab ich mich für exFat entschieden. Alle Dateien auch die die größer als 4GB waren gingen problemlos auf die Festplatte. Und es hat alles funktioniert. Jetzt wo mein Pc wieder wie neu ist kann ich plötzlich NICHTS mehr von der Festplatte auf meinen Pc ziehen es kommt immer dass die Festplatte zuerst formatiert werden muss. Warum dass? Ich dachte unter Vista, was ich habe, kann man exFAT benutzen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Daten zu retten.
Mfg Powd3r

S

Sty!er

Standort
Hameln
Hast du das Service Pack 1 für Vista installiert?
Wohl nicht, denn erst dann gibts exFAT Support für Vista.
Installiers dir und alles wird gut. :up

edit:

:welcome

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
SP1 hat er aber schon mal benutzt;wie konnte er die Platte denn sonst mit exFat formatieren ??

S

Sty!er

Standort
Hameln
Also ich kann mit Vista keine exFat Partitionen erstellen, denke mal er hat ein anderes Programm dafür benutzt.
Deshalb meine Vermutung, vielleicht hat er einfach nur neu installiert und noch nicht dran gedacht das SP1 zu installieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab grade mal meine externe HDD versuchsweise formatieren wollen und als Dateisystem hat er sowohl exFat als auch NTFS angeboten.Habe aber SP1 drauf.SP1 war allerdings schon inkludiert.....

P

Powd3r

Threadstarter
ok vieeeelen Dank für die vielen und schnellen Antworten ... habs hinbekommen hab einfach vista die ganzen updates machen lassen also Service pack 1 und so und jetzt funktionierts wieder. Puh war das ein Schock ^^.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du deine Daten wieder hast, würde ich die Festplatte nun aber mit NTFS formatieren.
Das exFAT-Format ist eine Spezialität von Vista und falls du die Festplatte mal an einem XP-Rechner anschließen willst, wird das nichts werden.

P

Powd3r

Threadstarter
jo werd ich machen vielen dank nochmal ....:danke
Kann geclosed werden :closed

Thema:

exFat Problem

Sucheingaben

wie viele uhr ist efat in nochmal

,

exfat probleme

exFat Problem - Ähnliche Themen

• exFAT für Stick OK?

exFAT für Stick OK?: Hallo, hatte einiger Zeit einen 128GB Stick als Aufnahmemedium an einem Samsung-TV genutzt. Samsung formatiert ja bekanntlich für seine...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • exfat stick wird nicht aktzeptiert von windows 7 und 10

exfat stick wird nicht aktzeptiert von windows 7 und 10: was muß ich machen
  • Probleme mit Checkdisk und exFAT

Probleme mit Checkdisk und exFAT: Hallo, ich habe Probleme beim Überprüfen meiner externen Festplatten und USB-Sticks mit chkdsk, die mit exFAT formatiert sind. Über Rechtsklick -...
  • wenn ich Email schreibe, stürzt System ab und es erscheint Info: Stillstandcode EXFAT FILE System

wenn ich Email schreibe, stürzt System ab und es erscheint Info: Stillstandcode EXFAT FILE System: Wenn ich eine e-mail schreibe stürzt das System ab und es erscheint die Info: Stillstandcode EXFAT FILE System. Das System startet dann wieder und...