GELÖST Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren

Diskutiere Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich möchte die ganze Spalte A einer Exeltabelle in Office 2016 mit einer Konstanten multiplizieren. Gebe ich in Zelle B2 die Formel "...
  • Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren Beitrag #1
L

Limbo

Threadstarter
Hallo,
ich möchte die ganze Spalte A einer Exeltabelle in Office 2016 mit einer Konstanten multiplizieren.
Gebe ich in Zelle B2 die Formel " =$A$2*0,5" ein, und ziehe den grünen Rahmen von Zelle B2 bis zum unteren Ende der Tabelle,so rechnet Exel für alle Felder der Spalte mit dem Wert aus Zelle A2 und nicht mit dem A-Wert aus der jeweiligen Zeile.
Was mache ich falsch?

Hans

• Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren Beitrag #3
L

Limbo

Threadstarter
Vielen Dank, jetzt funktioniert es. :-)
Hans

Thema:

Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren

Exel ganze Spalte mit Konstante multiplizieren - Ähnliche Themen

Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!: Manchmal braucht man vielleicht einen Kalender weil man mit verschiedenen Daten arbeiten will, hat dann aber auf die Schnelle keinen zur Hand. Wie...
Excel Spalten AutoAusfüllen per Doppelklick und Werte oder Formeln schnell in Spalten füllen: Wer hat nicht schon einmal eine lange Excel Tabelle bearbeitet und musste nachträglich eine Spalte mit einer Formel und anderen Werten per...
Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
Zeile oder Spalte einer Excel Tabelle automatisch mit Datumsliste oder Zahlenreihe nummerieren: Wenn man eine Zeile oder Spalte durchgehend mit einer Zahlenreihe oder Daten als Beschriftung füllen will kann man über die rechte untere Ecke das...
Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
Oben