GELÖST .exe wird mit Acrobat Reader geöffnet

Diskutiere .exe wird mit Acrobat Reader geöffnet im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich hab doch tatsächlich nen Gau geschafft. Ich wollte einer Verknüpfung einen neuen Zielpfad geben und hab ausversehen bei Dateityp auf...
E

EagleZ

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
2
Hi, ich hab doch tatsächlich nen Gau geschafft. Ich wollte einer Verknüpfung einen neuen Zielpfad geben und hab ausversehen bei Dateityp auf Programm wählen, oder so ähnlich, geklickt und am ende stand Adobes Acrobat Reader am Anfang. Soll heißen Windows will alle Exen mit AR öffnen!

Wo sind diese Zuweisungen zu finden oder wie bekomme ich das wieder los?

PS: Ich kann nur mit rechtsklick->Öffnen auf die Programme zugreifen, da das bei den Systemsteuerungsprogrammen nicht geht, kann ich auf diese nicht zugreifen.
Aber über umwegen komm ich in die Registerie.

Zum Glück hab ich noch nen Lapptop sonst wär ich nicht hier (Ins internet kam ich au nicht).

Danke schonmal.
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Standort
ROSTOCK
explorer>>extras>>ordneroptionen>>reiter dateitypen
dort nach der Zuweisung suchen zb. exe-----programm
zuweisung loeschen.
______________________oder________________________

Windowstaste + r / regedit
- wenn das nicht funktioniert, dann benennst Du regedit.exe in regedit.com um.
( findest du unter C:\WINDOWS )
Dann in die Registry zu:
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
( trage rechts als Standardwert "exefile" ein (ohne ""). )

Gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
( trage rechts als Standardwert ein: "%1" %* (mit "").


Die Systemwiederherstellung schon versucht?
 
schmarotzki

schmarotzki

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
383
Standort
Berlin
Und bei der Gelegenheit würde ich auch den Acrobat Reader deinstallieren. Mach dir lieber Foxit Reader drauf, der ist wesentlich besser und schneller. Anscheinend gibt es aber immer noch genügend Leute die nur Adobe kennen.
Ansonsten stand ja die Vorgehensweise zum Entfernen der Zuweisung schon da.
Übrigens, es heißt Registry und nicht Registerie!
 
E

EagleZ

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
2
Ok danke, die Systemwiederherstellung hat funktioniert.
Die Werte in der Registry ;) waren genauso wie ich sie ändern sollte, aber es klappt ja jetzt.
 
Thema:

.exe wird mit Acrobat Reader geöffnet

Sucheingaben

exe von pdf adobe acrobat starten

,

alle exe dateien durch acrobat ersetzt

,

exe datei wird als pdf geöffnet

,
exe dateien werden als pdf geöffnet

.exe wird mit Acrobat Reader geöffnet - Ähnliche Themen

  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

    "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

    wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

    msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

    splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

    Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Ähnliche Themen

    Oben