exe in bat date umbenennen

Diskutiere exe in bat date umbenennen im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; guten morgen ich soll eine exe datei in bat datei umbenennen. wie mach ich den das? einfach mit umbenennen gehts ja nicht. mfg borusse
  • exe in bat date umbenennen Beitrag #1
B

borusse

Threadstarter
guten morgen

ich soll eine exe datei in bat datei umbenennen. wie mach ich den das? einfach mit umbenennen gehts ja nicht.

mfg borusse

• exe in bat date umbenennen Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Werden bei dir die Endungen angezeigt? Also z.B. *.exe?

• exe in bat date umbenennen Beitrag #3
Michel

Michel

Erstelle in einem Editor eine Datei gleichen Namens mit der Endung .bat und schreibe dort die Befehlszeile

exec Dateiname.exe

hinein.

• exe in bat date umbenennen Beitrag #4
R

Ronny

SPONSOREN
Wenn Du dein Windows so eingestellt hast, dass die Dateierweiterungen angezeigt werden, dann kannst Du prinzipiell auch jede Erweiterung in jede andere beliebige ändern. Allerdings wirst Du so gut wie immer mit einem Hinweis darauf aufmerksam gemacht, dass die Änderung bewirken kann, dass die Datei nicht mehr ausgeführt werden könnte.

Falls Du die Erweiterungen (hier .exe) nicht sehen solltest, da dies eine Standardeinstellung bei Windows ist, musst Du dies im Windows Explorer über...

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht / Erweiterte Einstellungen -> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"

...ändern. Hier muss also der Haken entfernt werden.

Dies bezieht sich auf XP, wird aber (hoffentlich) in Vista nicht wesentlich anders sein.

• exe in bat date umbenennen Beitrag #5
B

borusse

Threadstarter
das ging ja fix :). danke für die erklärrungen.

mfg borusse

• exe in bat date umbenennen Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Die andere Frage ist, ob die Datei nach dem Umbenennen noch funktioniert. ;)

• exe in bat date umbenennen Beitrag #7
Michel

Michel

Deswegen lieber selbst eine Batch-Datei schreiben, die auf die EXE verweist. ;)

Thema:

exe in bat date umbenennen

exe in bat date umbenennen - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Musik Bitrate immer anzeigen: Hi, es geht darum das ich eine schnelle Übersicht über meine Musik bekommen möchte die ich schon über 10 jahre von Cd auf meinen PC Kopiere (...
Oben