exe in bat date umbenennen

Diskutiere exe in bat date umbenennen im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; guten morgen ich soll eine exe datei in bat datei umbenennen. wie mach ich den das? einfach mit umbenennen gehts ja nicht. mfg borusse
B

borusse

Threadstarter
guten morgen

ich soll eine exe datei in bat datei umbenennen. wie mach ich den das? einfach mit umbenennen gehts ja nicht.

mfg borusse

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Werden bei dir die Endungen angezeigt? Also z.B. *.exe?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Erstelle in einem Editor eine Datei gleichen Namens mit der Endung .bat und schreibe dort die Befehlszeile

exec Dateiname.exe

hinein.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn Du dein Windows so eingestellt hast, dass die Dateierweiterungen angezeigt werden, dann kannst Du prinzipiell auch jede Erweiterung in jede andere beliebige ändern. Allerdings wirst Du so gut wie immer mit einem Hinweis darauf aufmerksam gemacht, dass die Änderung bewirken kann, dass die Datei nicht mehr ausgeführt werden könnte.

Falls Du die Erweiterungen (hier .exe) nicht sehen solltest, da dies eine Standardeinstellung bei Windows ist, musst Du dies im Windows Explorer über...

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht / Erweiterte Einstellungen -> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"

...ändern. Hier muss also der Haken entfernt werden.

Dies bezieht sich auf XP, wird aber (hoffentlich) in Vista nicht wesentlich anders sein.

B

borusse

Threadstarter
das ging ja fix :). danke für die erklärrungen.

mfg borusse

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Die andere Frage ist, ob die Datei nach dem Umbenennen noch funktioniert. ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Deswegen lieber selbst eine Batch-Datei schreiben, die auf die EXE verweist. ;)

Thema:

exe in bat date umbenennen

exe in bat date umbenennen - Ähnliche Themen

• "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • *.exe Dateien mit *.bat Datei starten ?

*.exe Dateien mit *.bat Datei starten ?: Wie kann ich die folgenden beiden *.exe Dateien mit einer *.bat Datei starten, ohne das ein Fenster dauerhaft dabei angezeigt wird, bzw. wie...