GELÖST *.exe entpacken

Diskutiere *.exe entpacken im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; gibt es eine möglichkeit exe-dateien zu entpacken, weil es ab und zu programme gibt die aus einer exe-datei bestehen manchmal krieg ich das mit...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
gibt es eine möglichkeit exe-dateien zu entpacken, weil es ab und zu programme gibt die aus einer exe-datei bestehen
manchmal krieg ich das mit dem total commander hin aber nicht immer.

danke im voraus

S

SuperTux

Gast
Nein, da EXE-Dateien keine Archive sind, genausowenig kannst du aus einem JPG ein Programm machen!

Du kannst ein Selbst-Extrahierendes Archiv, das eine EXE ist, entpacken, das ist aber eine Ausnahme.

H

HWFlo

Was soll man an einer exe entpacken
man kann mit dem resource hacker auf icon etc zugreifen aber ansonsten ist das nur quellcode und dieser ist copyright geschützt und normal nicht extrahierbar

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
das war gemau das richtige vielen dank

man kann mit dem resource hacker auf icon etc zugreifen aber ansonsten ist das nur quellcode und dieser ist copyright geschützt und normal nicht extrahierbar
ich hatte eine exe-datei die noch viele andere spam-programme installiert hat und dann erst das was ich wollte
darum wollte ich die datei die ich haben will rausholen ohne das andere zu installieren und es hat geklappt.

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
...Du kannst ein Selbst-Extrahierendes Archiv, das eine EXE ist, entpacken, das ist aber eine Ausnahme.
das wusste ich, solche exe-datei habe ich ja entpackt mit dem Total Commander

Nein, da EXE-Dateien keine Archive sind,...
es geht aber :D
mit dem Universal Extractor
ich weiß nicht ob es immer klappt aber in meinem falle 100% zufriedenheit :D

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
ich habts getestet und natürlich kann man nicht alles entpacken, aber das was ich haben wollte schon und viele andee sachen auch also ich bin sehr zufrieden.
adobe ging zb nicht, aber antivir personal edition
firefox ging nicht, aber daemen tools
etc
es ging mir aber eigentlich nur um die exe-dateien von der seite http://www.themexp.org/

DiableNoir

DiableNoir

es geht aber :D
mit dem Universal Extractor
ich weiß nicht ob es immer klappt aber in meinem falle 100% zufriedenheit :D
Dann war auch das ein SFX-Archiv. Das der TotalCommander das nicht entpacken konnte lag wohl schlicht und einfach daran, dass er das Archiv-Format nicht kannte.

SuperTux hat da schon recht. EXE-Programme bestehen aus ausführbaren Code und nicht aus mehreren Dateien.

Bei SFX-Archiven ist an der EXE-Datei ein Archiv "angehängt". Deshalb können sie entpackt werden, weil die archivierten Daten von dem Programm getrennt gespeichert sind.

BTW: Bitte mach' hier keine Doppelposts. Du kannst mehrere Zitate leicht einfügen, indem du einfach die vorletzte Schaltfläche unten rechts bei den Beiträgen verwendest. ;)

battlemonster

battlemonster

Threadstarter
Dann war auch das ein SFX-Archiv. Das der TotalCommander das nicht entpacken konnte lag wohl schlicht und einfach daran, dass er das Archiv-Format nicht kannte.

SuperTux hat da schon recht. EXE-Programme bestehen aus ausführbaren Code und nicht aus mehreren Dateien.

Bei SFX-Archiven ist an der EXE-Datei ein Archiv "angehängt". Deshalb können sie entpackt werden, weil die archivierten Daten von dem Programm getrennt gespeichert sind.

BTW: Bitte mach' hier keine Doppelposts. Du kannst mehrere Zitate leicht einfügen, indem du einfach die vorletzte Schaltfläche unten rechts bei den Beiträgen verwendest. ;)
ja ok wenn ihr recht habt, habt ihr recht
ich meine das es doch klappt weil der TCMD es nicht konnte aber wie du auch schon gesagt hat fehlen ihm paar plugins darum ging es nicht.
es ging mir auch hauptsählich um solche exe dateien die du meinst hast
danke an alle (ich habe daran gedacht jetzt noch ein post zu machen und in dem zu schreiben: "und das mit den doppelpost werde ich mir mal duch den kopf gehen lassen" habs aber gelassen :D :D)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@KS_2007, hast Du mal auf das Datum des Threads geguckt?

;)

K

KS_2007

Gast
Sorry, wenn ich WB besuche dann schau ich gleich bei Neues rein und da war der Thread weit oben

Thema:

*.exe entpacken

Sucheingaben

exe datei entpacken

,

exe entpacken

,

windows exe auspacken

,
kann exe Datei nicht entpacken

*.exe entpacken - Ähnliche Themen

• "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • Kann man exe-Dateien entpacken?

Kann man exe-Dateien entpacken?: Hi! ist es möglich, exe dateien zu entpacken? ich hab nämlich einige sachen von themexp.org gesaugt, möchte des aber nicht installieren, sondern...
  • EXE Dateien Entpacken ?

EXE Dateien Entpacken ?: hab mir von themexp.org ein icon pack gezogen,das steckt aber in einer exe datei um an die icons zu kommen muss ich erst die exe ausführen die...