exe-Dateien werden falsch geöffnet

Diskutiere exe-Dateien werden falsch geöffnet im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo... kann mir irgendjemand sagen wie ich ne einstellung vornehmen kann? sämliche exe dateien werden versucht mit dem adobe reader zu öffnen...
L

letsswing

Threadstarter
hallo... kann mir irgendjemand sagen wie ich ne einstellung vornehmen kann?
sämliche exe dateien werden versucht mit dem adobe reader zu öffnen. fragt nicht warum das so ist denn ich bin ein technik-säugling!!! helft mir!!! wie kann ich das wieder gerade biegen???:wut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi letsswing und willkommen bei Winboard. :blush

Um was für eine Einstellung handelt es sich denn ganz genau?
Du solltest den Autostart mal ausmisten.
Schmeiß doch Adobe Reader runter und installiere dir den Foxit Reader,der ist eh besser.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014804.html

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden hab
wenn du ne exe datei öffen willst, doppelklick, wird sie versucht mit adobe zu öffnen wenn ja guck mal hier http://sl.winboard.org/gb

S

simmen

nein ich glaub er meinte, das das standard programm zum öffnen sämtlicher exe dateien auf seinem computer adobe reader ist?

D

Digit

In den Ordneroptionen, Register "Dateitypen", zu Öffnen u.a. in der Systemsteuerung - kann man einstellen welches Programm was öffnen darf.

(unter XP ist das so, bei Vista wird es nicht anders sein - wenn ich falsch liege, Bitte um Berichtigung !)

S

simmen

also wenn das so ist wie ich in meinem letztten beitrag gesagt hab dann müsste das im adobe reader so eingestellt sein denk ich, da musst du im adobe reader irgendwo in den optionen einstellen das er nicht alle exe dateien öffnen soll

S

simmen

In den Ordneroptionen, Register "Dateitypen", zu Öffnen u.a. in der Systemsteuerung - kann man einstellen welches Programm was öffnen darf.

(unter XP ist das so, bei Vista wird es nicht anders sein - wenn ich falsch liege, Bitte um Berichtigung !)
ähm also ich würd ma sagen die exe dateien öffnen ja normalerweise jeweils sich selbst, was bedeutet, das du ja für jede einzelne exe das programm einstellen müsstest, und das geht nicht soweit ich weiß, wenn muss das ne einstellung im adobe reader sein würd ich sagen

L

letsswing

Threadstarter
ja ich glaube mein standartprogramm ist der adobe reader... wo kann ich das ändern?

S

simmen

das müsstest du im adobe reader irgendwo ändern können, ich kann das grad nich nachgucken, ich hab n andres programm dafür installiert

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
man kann aber leider für exe dateien kein programm festlegen...den gedanken hatte ich auch schon.

battlemonster

battlemonster

ja ich glaube mein standartprogramm ist der adobe reader... wo kann ich das ändern?
ja poste #3 der von mir nur das es in diesem fall kein trojaner sondern adobe ist nur ich weiß nicht ob das auch so bei vista ist.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
auch wenn du alt bist, ein vernünftiger threadtitel ist nicht zuviel verlangt.

D

Digit

ähm also ich würd ma sagen die exe dateien öffnen ja normalerweise jeweils sich selbst, was bedeutet, das du ja für jede einzelne exe das programm einstellen müsstest, und das geht nicht soweit ich weiß, wenn muss das ne einstellung im adobe reader sein würd ich sagen
Hast ja Recht, mein Gedankengang war da wohl die .pdf Datei....:blush

L

letsswing

Threadstarter
was würde denn geschehen wenn ich den adobe deinstalliere?

battlemonster

battlemonster

was würde denn geschehen wenn ich den adobe deinstalliere?
erstmal nix glaub ich, du müsstest dann nach der deinstallation ccleaner rüberlaufen lassen, damit er den fehlerhaften eintrag in der reg löscht oder repariert und dann hoffen das win die standarteinstellung wieder nimmt

D

Digit

du hast gesagt sämtliche .exe Dateien würden geöffnet werden.

Welche (da gibt es viele) und bei welcher Aktion genau.

L

letsswing

Threadstarter
soooo... deinstalliert und alles ist wieder schön... danke leute...

ich hatte auf meinen desktop plötzlich alles adobe verknüpfungen und war damit restlos überfordert. ich muß mich in diese ganze materie erst einarbeiten. in meiner jugend fuhren noch postkutschen. nehmt mir es nicht übel. besten dank nochmal

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
na dann ist ja alles in Butter
Und wenn mal *.pdf Dateien geöffnet werden sollen
nimmst du den Fox-Reader der macht fast das gleiche
wie der Adobe-Reader.
PS. die wenigsten hier im Board können
noch Pferde füttern und richtig einspannen.
also Kopf hoch :blush

mfg.$

Thema:

exe-Dateien werden falsch geöffnet

exe-Dateien werden falsch geöffnet - Ähnliche Themen

• Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene...
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...