EXE-Dateien unter Linux ausführen

Diskutiere EXE-Dateien unter Linux ausführen im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo Habe da mal eine Frage. Kann man unter Linux auch EXE-Dateien ausführen und wenn ja, wie? MFG
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo

Habe da mal eine Frage. Kann man unter Linux auch EXE-Dateien ausführen und wenn ja, wie?

MFG

A

AlienJoker

Gast
Chase hat es bereits gesagt, aber eigentlich heißt die Antwort "NEIN". Du brauchst einen Windows-Emulator und das ist eben Wine. Mit vielen Programmen kommt das klar, solange die keine 3D-Beschleunigung brauchen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Jo, keine Emulator, sondern ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme. Macht aber das Gleiche wie ein Emulator. :D

P

Python

Gast
...Mit vielen Programmen kommt das klar, solange die keine 3D-Beschleunigung brauchen.
Stimmt nicht!
3D-Beschleunigung ist mit den neueren Versionen von wine deutlich besser geworden. Meist ist nicht 3d das Problem, sondern irgendwelche programmierkniffe (ich sag nur ryzom und fibres. damit haben die ryzom damals ryzom inkopatibel bekommen.... Aber wine kann ja seit einiger zeit fibres)

Thema:

EXE-Dateien unter Linux ausführen

Sucheingaben

exe mit linux

,

exe auf linux starten

,

öffnen von exe dateien unter linux

,
linux exe
, knoppix keine exe datei, linux kennt keine exe, *.exe Linux, .exe auf Linux, exe datei unter linux ausführen, exe. dateien auf linux, kartenspiele für linux, exe mit opensuse starten, exe Dateien unter Linux, linux exe dateien, windows exe auf linux, matchware mediator auf linex server, exe datei in linux starten, exe install unter linux, usb loader win 7, setup exe auf linux, kann man mit linux eine exe.datei oeffnen, exe datei in linux installieren, win10 setup.exe unter linux ausführen

EXE-Dateien unter Linux ausführen - Ähnliche Themen

• heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene...
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
  • Ich möchte eine in Quarantäne verschobene exe Datei löschen

Ich möchte eine in Quarantäne verschobene exe Datei löschen: Guten Abend, ich möchte eine verschobene Datei in der Quarantäne löschen, wie muss ich dafür vorgehen?