GELÖST exe-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen

Diskutiere exe-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; für xp habe ich das gefunden. für vista bzw. win 7 leider nicht. das problem ist daß das kontexmenü (autoplay ist vorhanden, aber die orginalen...
Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Threadstarter
für xp habe ich das gefunden. für vista bzw. win 7 leider nicht. das problem ist daß das kontexmenü (autoplay ist vorhanden, aber die orginalen einträge sind weg) teilweise verschwunden ist. ich lege eine cd/dvd ein und dann wird die automatische wiedergabe gestartet. soweit so gut. leider steht da bei mir nur noch "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen". die restlichen einträge die windows orginal erstellt hat fehlen. gibt es irgendwie eine möglichkeit das wieder zu reparieren?

Thx & MfG

I

imaetz70

soweit das problem erst seit kurzem besteht, weil veränderungen am system vorgenommen wurden, könnte dir die systemwiederherstellung helfen.

ist das problem bereits von anfang an da, dann bleibt dir nur eine neue installation von windows, da bei der ersten install etwas schief lief. registry defekt.

manuell kannst die einträge ansich nicht komplett wieder herstellen außer mit der systemwiederherstellung. setzt aber voraus, dass diese einträge in deinem jetzigen system bereits einmal vorhanden waren.

du kannst auch versuchen, mittels deines gefundenen links, wo die einträge für XP aufgelistet sind, in vista bzw. win7 zu nutzen. die reg-einträge sollten keine großen unterschiede haben...

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Threadstarter
erstmal danke für deine antwort. die einträge waren schon von anfang an da. ich hatte winoncd 10 installiert und nicht darauf geachtet. das viel mir erst auf, nachdem ich die alten wiederherstellungspunkte schon gelöscht hatte. vielleicht hat ja jemand die einträge von seinem vista/win7 zur hand und könnte sie mir geben. mit den einträgen von xp, kommt bei mir immer ne fehlermeldung, das nicht alle wiederhergestellt werden konnte, da einige noch in benutzung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Threadstarter
Ich würde dir zu ner Neuinstallation raten, damit löst du dein Problem wahrscheinlich am Schnellsten.
neuinstallation kommt garnicht infrage. der rechner läuft ohne probleme (außer das autoplay prob). keine abstürze oder sonstige macken. da ist für mich der aufwand den ich betreiben müsste für ne neuinstallation größer als das problem selbst zu lösen (mit eurer hilfe natürlich).

I

imaetz70

versuchs mal mit ner reparatur install von windows.. damit sollte es funktionieren ohne das du alles neu einspielen musst..

I

imaetz70

soweit wie ich das weis, funktioniert das doch nur unter xp. vista und win7 installieren doch gleich neu ohne reparatur. oder irre ich mich da.

du irrst..

bei vista und Win7 kommt wenigtsens die reparatur-install als auswahl und nicht über zig menus verteilt wie bei XP...

leg deine DvD ein und boote davon.. dann schau selbst.. du kannst auch im laufenden betrieb die install starten. wirkt dann wie ein update...

I

imaetz70

man kann es aber wie ein update über die bisherige win7-install drüber bügeln. ist ja im endeffekt nichts anderes... zumindest ging das mal bei mir damit...

I

imaetz70

Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Das muss ich bei Gelegenheit mal testen.

:danke für die Info.

Gruß Matze :up

es wird zwar die installierte version gefunden aber ich konnte das win7 wieder drüber bügeln.. ging sogar von vista auf win7.. drüber gebügelt und schick. leider war da aber der effekt da, dass das ganze system etwas hinkte..

das es die eigentliche systemreparatur-install wie unter XP nicht vorgibt, sah ich eben auch in einem screen. da scheint der spaß nur auf die systemwiederherstellungskonsole zu hüpfen, was ohne wiederherstellungspunkte nichts bringt.. :(

Duke

Duke

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Threadstarter
problem gelöst. hab autoplay repair installiert und irgendwie waren sie in der registry deaktiviert bzw. gelöscht. konnte sie wieder erfolgreich aktivieren.
ich :wut

Thema:

exe-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen

exe-Dateien Standard-Dateizuordnung wiederherstellen - Ähnliche Themen

Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...
Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...

Sucheingaben

exe zuordnung wiederherstellen windows 7

,

exe standart wieder hertellen

,

win 7 exe zuordnung

,
standard zuordnung exe dateien
Oben