EXE-Dateien nicht installierbar?

Diskutiere EXE-Dateien nicht installierbar? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Surface-Gemeinde, ich bin ein Surface-Newbie und stoße auf folgendes Problem: Ich möchte den Microsoft E-.Learning Offline Player (MS...
H

Heino

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
2
Hallo Surface-Gemeinde,

ich bin ein Surface-Newbie und stoße auf folgendes Problem:

Ich möchte den Microsoft E-.Learning Offline Player (MS IT-Academy) installieren um die Microsoft-Kurse zu nutzen.
Dieses ist auf dem Surface leider nicht möglich! :-(

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank (für evtl. Meldungen)

Heino
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Surface hat win 8 RT oder???
da gehen leider nur APPs aus dem Store zu installieren
 
H

Heino

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
2
Hallo Win8Nerd,

vielen Dank für die Info.
Ich werde mal Microsoft kontaktieren ;-)

Vielleicht sehen die eine andere Möglichkeit.
Ich möchte ja nur etwas lernen und keine Server darauf installieren ;-)

VG
Heino:cool:
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Nochmal die Frage: Dein Surface hat die Win 8 RT Version, oder nicht?

Wenn ja, dann läuft keine Desktop-Software. Diese SW ist für x86- bzw. x64-CPU-Architektur geschrieben.

Win8RT-Geräte haben aber keine solche CPU, sondern basieren auf ARM-Derivate. Diese können Fremdprogramme gar nicht ausführen. Daher wird es absolut keine Möglichkeit geben diese Lernsoftware zum Laufen zu bringen.

Wohlgemerkt unter der Prämisse, dass Du wirklich ein Surface mit RT hast und nicht ein Surface-Pro mit einem vollständigen Win8. (Hast Du den Desktop zur Verfügung oder nicht?).
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Naja, helfen könnte Microsoft trotzdem, evtl gibt es ja eine RT Alternative zu dem Offline Player.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Stimmt natürlich auch wieder. :o
 
Thema:

EXE-Dateien nicht installierbar?

EXE-Dateien nicht installierbar? - Ähnliche Themen

  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

    "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

    heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene...
  • .exe dateien können nicht ausgeführt werden

    .exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

    Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

    Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
  • Ähnliche Themen

    Oben