.exe Dateien ausführen

Diskutiere .exe Dateien ausführen im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo alle zusammen! Ich nutze Win 8 erst seit kurzem. Nun wollte ich ein Programm (PDF Creator) installieren, habe allerdings das Problem, dass...
G

gamc

Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Ich nutze Win 8 erst seit kurzem. Nun wollte ich ein Programm (PDF Creator) installieren, habe allerdings das Problem, dass ich keine .exe Dateien öffnen kann. Es wird mir vorgeschlagen, die .exe Datei mit PDF Reader, Editor usw. zu öffnen :confused:.
Bitte gebt mir einen Tip was ich machen kann, um dieses Programm installieren zu können.
(Aus andere .exe Dateien können nicht geöffnet werden)

Danke schon mal im Voraus!

E

egleichmcquadrat

zur Erklärung :
wenn Du WIN8 RT hast, kannst Du nur Apps aus dem Store installieren.

Hast Du WIN8 PRO, kannst Du "nicht-Apps" auf jeden Fall auf dem Desktop installieren. Dazu brauchst Du die Rechte.

G

gamc

Threadstarter
Hallo!
Ich habe Windows 8 64bit...Version 6.2.9200.
Und ich habe meinen Benutzer als Admin angemeldet.
Muss ich extra Rechte freischalten??? Wie funktioniert das??

Danke für Deine Hilfe!

E

egleichmcquadrat

Als Admin hast Du alle Rechte, um Programme auf dem Desktop zu installieren.
Wenn Du die .exe im Explorer starten möchtest, bitte Rechtsklick mit der Maus und dann "als Administrator ausführen"

Thema:

.exe Dateien ausführen

.exe Dateien ausführen - Ähnliche Themen

• Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert: Hallo, wollte von der Original-CD meinen Drucker wieder einrichten. Windows (10 Home 1703) hat das aber ganz blockiert mit der rot umrandeten...
  • Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen

Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen: Hallo Freunde Kann auf Windows 8 im Moment keine EXE Datei mehr ausführen. Kann aus dem Grund auch gar keine Programme mehr starten. Weiß nicht...
  • GELÖST Exe-Datei in Verbindung mit Tastenkombi ausführen

GELÖST Exe-Datei in Verbindung mit Tastenkombi ausführen: Hallo zusammen, habe mal ne Frage. Ich habe ein Spiel (Sudoku), wenn ich das spielen will, gehe ich auf die Verknüpfung zur Exe-Datei und das...
  • Kann keine EXE Dateien mehr ausführen???!!!

Kann keine EXE Dateien mehr ausführen???!!!: Hallo! Habe hier einen Rechner mit einem ganz diffizilen Problem... grundsätzlich können keine EXE Dateien mehr ausgeführt werden. Sprich beim...
  • *.exe Datei als normaler Benutzer ausführen

*.exe Datei als normaler Benutzer ausführen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hab einem Freund den Laptop eingerichtet und 2 Benutzerkonten eingerichtet, Admin und Benutzer. Das...